2:1 Sieg gegen den Tabellenführer

Ausgestattet vom alten und neuen Sponsor RepairIT in der Kesslerstraße, und somit natürlich auch entsprechend hochmotiviert, ging es am 6. Spieltag für die E2 der DJK gegen den aktuellen Tabellenführer der SG Rauhenebrach/Ebrach.

Von Beginn an merkte man, dass sich die beiden Mannschaften nichts zu schenken haben. Offensiv ausgerichteter Fußball und der entsprechend aggressive, aber nicht unfaire Körpereinsatz beider Mannschaften bescherte den Zuschauern einen munteren Fußballvormittag. nach ein paar Muniten gegenseitigen Abtastens übernahm die DJK mehr und mehr das Zepter und diktierte das Spielgeschehen zunehmend. In der 10. Spielminute hatte Flynn Wunder die erste richtige Großchance für die Wildensorger, er scheiterte aber am glänzenden Torwart der Gegner. Fünf Minuten später hatte Joni Brauner die Führung auf dem Fuß, leider wackelte nur das Lattenkreuz, dafür aber heftig. Weitere knapp zehn Minuten ging es mit kleineren Torchancen auf beiden Seiten hin und her, ehe Samu Sperl nach Hereingabe von Johan Zapf zum 1:0 einschob. Eine absolut verdiente Führung, denn die DJK investierte gerade läuferisch viel mehr in die Partie.

Munter ging es zu Beginn der 2. Hälfte weiter, aber nach ca. 15 Minuten im zweiten Spielabschnitt machten die DJK-Jungs den klassischen Fehler, den Fuß minimal vom Gas zu nehmen und prompt spürte dies der Gegner. Ein gut geschossener Freistoß brachte in der  47. Spielminute den Ausgleich, und fortan war es ein Spiel voller Spannung. Torwart Ferdi Berth war aber in bestechender Form und vereitelte einige Torchancen der Gegner. In der 57. Spielminute starteten Berths Jungs aber noch einmal für einen Angriff voll durch, beschleunigten auf Höchsttempo und kamen durch Joni Brauner zur verdienten 2:1 Führung, die auch bis zum Ende gegen frenetisch stürmende Ebracher gehalten werden konnte. Ebenso stolz über den verdienten 2:1 Sieg wie das Team war auch der Sponsor RepairIT. Vielen Dank für die Unterstützung!

Es spielten: Ferdinand Berth, Jonathan Brauner, Maxi Gandl, Leon Gerdellaj, Anton Müller, Leo Müller, Leonhard Schindhelm, Tim Schmidt, Samuel Sperl, Kutay Ulhan, Hannes Wirsching, Flynn Wunder, Johan Zapf

Trainer: Roman Berth, Vedat Ulhan, Nicolas Wunder

0rau1.jpg