2:2 gegen die JFG Wendelstein

Am Sonntag stand ein erneutes Testspiel auf den Plan, es ging auswärts gegen die JFG Wendelstein.

Es war von Anfang an eine sehenswerte Partie unserer Mannschaft. Mit hohem Pressing, drückten wir die Gastgeber weit in ihre eigene Hälfte hinein und ließen hinten kaum etwas anbrennen. Durch schnelles Kombinationsspiel, Doppelpässe oder direktes Klatschen lassen des Balles, konnten wir uns immer wieder frei spielen, standen schnell vor dem gegnerischen Strafraum und kamen zu sehr guten Abschlüssen. Bereits in der 11. Spielminute konnten wir durch eine sehenswerte Kombination mit mit 1:0 in Führung gehen. In der 15. Spielminute hatten die Gäste ihre erste Chance und kamen durch einen Stellungsfehler in unserer Abwehr, völlig aus dem nichts, zum 1:1 Ausgleichstreffer. Die Mannschaft ließ sich dennoch nicht verunsichern und spielte mit einem sehenswerten Fußball weiter. So kamen wir noch zu zwei Pfostentreffern und ein, zwei guten Aktionen, die der Wendelsteiner Torwart abwehren konnte. Kurz vor der Halbzeit war es endlich so weit, ein herrlicher Steckpass fand seinen Abnehmer, unser Stürmer Luca Colonna schob den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck zur 2:1 Führung rein.

In der 2. Halbzeit kamen durch einige Wechsel und Umstellungen die Gegner nun etwas besser ins Spiel. Zahlreiche Chancen unsererseits wurden aber ausgelassen, erneut 2x Latte oder der gut aufgelegte Torhüter der Heimmannschaft rettete sein Team vor einem höheren Rückstand. Wir verpassten es, die Tore zu machen und hielten somit die Wendelsteiner im Spiel. Der Gastgeber kamen nun auch zu seinen Möglichkeiten und ließ vorne nicht locker. In der 69. Spielminute war es soweit, die JFG profitierte von einem unnötigen Abspielfehler in der gegnerischen Hälfte und konterte uns zum 2:2 Endstand aus.

Tore (Assist)

0:1   Luca Colonna (Felix Jörg)
1:2   Luca Colonna (Felix Jörg)

Fazit

Es war ein sehr starker Auftritt mit sehenswerten Fußball unserer Mannschaft, die sich für ihren hohen Aufwand leider nicht mit einen Sieg belohnte. Wir hätten locker alleine schon in der 1. Halbzeit mit 4 Tore Unterschied führen müssen, doch leider ging der Ball einfach nicht ins Netz. Wenn es was zu bemängeln gab, dann war es der eine Stellungsfehler zum 1:1 Ausgleichstreffer und der eine Abspielfehler inkl. den fehlenden taktischen Foul zum erneuten 2:2 Ausgleichstreffer. Dennoch war es ein sehr starke Leistung unserer Mannschaft, auf dem die Jungs und die Coaches stolz sein können.

Vorschau
Am Samstag den 16.09.2023 um 12:00 Uhr geht es im Heimspiel gegen den FC Coburg.