1:3 Niederlage beim FSV Erlangen-Bruck!

Schwer ist es derzeit für uns in der Landesliga. Wir hangeln uns mit zusammengewürfelten Mannschaften, bestehend aus Spieler der B1, B2 und C1, von Spieltag zu Spieltag. Der Wille der Jungs ist unverkennbar, entsprechend holprig ist aber das Zusammenspiel. In der ersten Halbzeit kamen wir nur sporadisch in Nähe des Erlangener Tor und hatten nicht eine einzige Möglichkeit zu verzeichnen. Besser wurde es in der zweiten Halbzeit gegen nachlassende Gastgeber. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber bereits 2:0. Als Aktivposten erwies sich dabei Luca Jovanovic, der die Brucker Defensive ein ums andere Mal narrte und auch als Vorbereiter glänzte. Klasse sein Solo in der 54. Minute, als er über halbrechts Slalom durch die Erlangener Abwehr lief, auch den Torwart aussteigen ließ, der Ball aber vor dem eigenen Abschluss zu weit vom Fuß sprang. Diesen Abschluss übernahm der perfekt “positionierte” Mouslim Kandil, der den Ball zentral an der Fünferlinie stehend gegen die Laufrichtung eines Verteidigers, aber leider auch am rechten Pfosten vorbeischob. Anschließend plätscherte das Spiel so vor sich hin. Interessant wurde es nochmal in der Schlussphase. Erst profitierten die Gastgeber von einem Fehler unseres in der zweiten Hälfte kaum geprüften Torhüters Bruno Zimmermann, den sie ohne Mühe zum 3:0 verwerteten (76.). Nur eine Minute später nutze Jan Kusch den sich ihm über halblinks bietenden Platz. Über das halbe Feld trieb er die Kugel nahezu unbedrängt in die Brucker Hälfte, passte im richtigen Moment durch die Schnittstelle auf den hinter die Kette einlaufenden Tim Gembruch, der im dann folgenden 1 gegen 1 Keeper Niclas Frank keine Chance ließ, aber mit seinem Treffer lediglich Ergebniskosmetik betreiben konnte. Denn pünktlich nach 80 Minuten pfiff Schiedsrichter Patrick Höfer die Partie ab.

René Wehner

Bruck1.png