DJK Don Bosco Bamberg C4 – SV Waizendorf 4:2
Der Segen eines frühen Tores
Nachdem in den letzten Spielen die Offensivbemühungen der C4-DJK-Jungs und -Mädels wenig Zählbares hervorgebracht hatten, markierte gegen den SV Waizendorf ein frühes Eigentor der Gäste in der 2. Spielminute den Auftakt zu einem 4:2 Heimsieg im Kellerduell der Kreisliga. In der Folgezeit spielten die Gelbgrünen munter nach vorne und erarbeiten sich einige gute Möglichkeiten und Eckbälle, die von Leonie Wölfert und Diego Ritter in der 16. und 19. Minute per Kopf zum 2:0 und 3:0 verwandelt wurden.
Kurz vor der Pause nutzten die Waizendorfer dann eine Unkonzentriertheit in der Abwehr zum 3:1 Anschlusstreffer. Gleich nach der Pause konnte Elay Bauer aber mit einem schönen Abschluss zum 4:1 den alten Abstand wieder herstellen. In der Folgezeit versäumten es die Wildensorger allerdings weitere Treffer zu machen und brachten sich durch sorglosen Umgang mit dem Ball beim Aufbauspiel und durch ein unglückliches Eigentor in der 61. Minute dann noch einmal selbst in Verlegenheit. An diesem Tag konnten die Gegner aber zum Glück daraus kein Kapital schlagen, so dass die DJK ihren ersten und in Bezug auf die bisher gezeigten Leistungen verdienten Dreier einfahren konnte.
Für die DJK spielten: Tim Eschenfelder, Felix Weber, Flynn Wunder, Leo Schindhelm, Jonathan Brauner, Anton und Leo Müller, Samuel Sperl, Hanna Kollacks, Leonie Wölfert, Diego Ritter, Benedikt Alt, Elay Bauer, Paul Horcher, Tim Schmidt und Fahed Ahmed.




