2:2 im letzten Test gegen TV 1848 Erlangen

Ein klasse Spiel lieferten beide Mannschaften zum Abschluß der Vorbereitung auf die Rückrunde. Kamen wir vor zwei Wochen in Erlangen mit 0:4 noch böse unter die Räder, präsentierten wir uns in diesem Spiel als ebenbürtiger Gegner. Die ersten Chancen lagen aber wieder auf Seiten des TV. Bereits in der ersten Minute spielten sie sich über die linke Seite vor unser Tor, doch Bruno Zimmermann war von Beginn an auf Temperatur und verhinderte per Fußabwehr die Gästeführung. Diese war nach neun Minuten erneut möglich, doch schlenzte ein Erlanger Angreifer aus dem Lauf mit dem Außenrist links an unserem Tor vorbei. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir nach und nach das Kommando und erarbeiteten uns Chancen zur Führung. So in der 14. Minute, als Franz Zwosta einen Ball von der Mittellinie auf den von rechts einlaufenden Luis Keilich schlug. Luis behauptete sich gegen seinen Gegenspieler, scheiterte anschließend aber im eins gegen eins am Erlanger Keeper. Nach 22 Minuten dann das 1:0. Wieder Luis Keilich behauptete auf der rechten Seite den Ball und paßte auf Benedikt May. Dessen Schuß mit der Innenseite aus 18 Meter senkte sich über den Gästekeeper in den rechten Winkel. Das 2:0 in der 38. Minute resultierte aus einer feinen Einzelleistung von Linus Nüßlein. An der Mittellinie übernahm er den Ball, schüttelte gekonnt seinen Gegenspieler ab und ließ dem 'Einser' der Turner mit seinem Schuß aus 20 Meter ins linke Eck keine Chance. Die Möglichkeit, noch vor der Pause auf 3:0 zu erhöhen, bot sich Luis Keilich. Doch sein Schuß von der Strafraumgrenze, ebenfalls mit dem Außenrist, ging knapp über das Tor.

In der 46. Minute der Anschlußtreffer. Nach Ecke von der linken Seite kam ein Erlanger Angreifer am Fünfer frei zum Kopfball und ließ Bruno Zimmermann keine Abwehrchance. In der 53. Minute aber die Möglichkeit für uns, den Vorsprung wieder auszubauen. Ion Krischer köpfte einen Eckball von rechts, getreten durch Julius Dorn, auf's kurze Eck, brachte aber nicht genug Druck hinter den Ball, sodass der Keeper parieren konnte. In der 57.Minute die Chance zum Ausgleich für Erlangen. Bruno Zimmermann konnte einen Schuß nicht festhalten, den Nachschuß konnten wir aber mit letztem Einsatz klären. Nur eine Minute später konnte sich unser Keeper wieder auszeichnen. Beim Flachschuß der Erlanger war er schnell genug unten und wehrte gekonnt mit der linken Hand ab. Auf der Gegenseite hatten wir Pech im Abschluß. Linus Nüßlein gewann mit dem Ball am Fuß ein Laufduell mit seinem Gegenspieler, scheiterte dann aber am Torwart (64.). Nach 69 Minuten der verdiente Ausgleich. Nach Laufduell mit einem Angreifer des TV konnte Ion Krischer dessen Schuß noch blocken, brachte den Ball aber nicht aus der Gefahrenzone. Der Erlanger Angreifer bekam den Ball nochmal vor die Füße und ließ Bruno Zimmermann mit seinem zweiten Versuch keine Chance - 2:2. Dabei blieb es bis zum Ende. Nach einer eher verkorksten Vorbereitung zeigt die Formkurve in den letzten beiden Spielen wieder deutlich nach oben, sodaß wir am kommenden Wochenende optimistisch in das erste Punktspiel des Jahres gegen die JFG Steigerwald gehen.

Erlangen1.jpg
Erlangen2.jpg