3:0 Arbeitssieg gegen die JFG Bayreuth-West/Neubürg

Vor dem Spiel war bereits der 1:0 Sieg der JFG Frankenwald gegen die Spvgg Bayern Hof bekannt. Somit war klar, dass wir im Falle eines eigenen Sieges Hof als den derzeit härtesten Konkurrenten um den ersten Platz auf sechs Punkte distanzieren konnten. Hinsichtlich Motivation hatte Trainer Engin Akkus also wenig zu tun. Dass er aber häufiger Anweisungen geben musste, als gedacht, lag an den Gästen, denn wie schon im Hinspiel erwies sich die JFG Bayreuth-West/Neubürg als unangenehmer Gegner. Tief stehend reagierten sie auf unsere Angriffsversuche. Uns fehlten aber anfangs die Ideen, um gegen die dichtgestaffelte Defensive zu Möglichkeiten zu kommen. Da aber auch wir in der Abwehr bei den gelegentlichen Konterversuchen der Gäste nichts zuließen, war das Spiel von Mittelfeldaktionen geprägt. Die erste nennenswerte Aktion hatten wir nach 14 Minuten. Diese führte aber gleich zur Führung. Ein Anspiel aus dem rechten Halbfeld an den Sechzehner auf Luis Keilich geriet etwas zu kurz und landete im Rücken unserer '9'. Da aber auch der Abwehrspieler der JFG verpasste, war der Weg frei für Tim Kühnlein. Der Ball rollte optimal in seinen Laufweg und Tim ließ nach Ballkontrolle dem Keeper mit seinem Abschluß keine Chance - 1:0. Nach 26 Minuten die zweite, aber auch schon die letzte nennenswerte Chance in der ersten Halbzeit. Max Schenk erkämpfte an der Strafraumgrenze den Ball und passte vor das Tor. Am kurzen Pfosten kamen wir nicht an die Kugel. Auf Höhe des zweiten Pfostens lauerte Ioannis Rigas. Sein Schuß aus ca. elf Meter war aber nicht hart genug und der Torwart konnte parieren.

Furios begann der zweite Durchgang, denn bereits mit der ersten Aktion hatten wir die Möglichkeit, zu erhöhen. Luis Keilich erkämpfte auf rechts den Ball. Über Linus Nüßlein kam der Ball zu Tim Gembruch, der aber mit seinem Rechtsschuß mit der Innenseite aus halblinker Position knapp am Tor vorbeizielte. Nach 52 Minuten die Chance für Linus Nüßlein, der sich nach Pass des starken Elias Krasser in die Tiefe behauptete, aber am 'Einser' der Gäste, der per Fuß abwehren konnte, scheiterte. Besser zielte er aber sechs Minuten später. Benedikt May chipte den Ball gekonnt hinter die Abwehr, Linus behauptete sich energisch gegen seinen Gegenspieler und schob flach unter dem herauslaufenden Torwart ins kurze Eck ein. Nach 70 Minuten bot sich Luis Keilich die Chance, den Deckel draufzumachen. Nach langem Ball von Elias Krasser behauptete er sich, drehte sich noch um den Abwehrspieler, scheiterte aber am Bayreuther Keeper. Besser zielte in der 80. Minute Julius Dorn. Mit einem langem Ball von der Mittellinie schickte er Tim Kühnlein über links auf die Reise. Dieser lief bis zur Grundlinie und passte zurück Richtung Sechzehnerlinie. Dort kam der nachgelaufene Juli zentral vor dem Tor wieder an den Ball, überlupfte seinen Gegenspieler und vollendete aus jetzt halblinker Position ins rechte Eck. Ein klasse Tor! In der vierten Minute der Nachspielzeit dann die Chance, noch auf 4:0 zu erhöhen. Julius Dorn scheiterte aber mit einem Elfmeter am stark reagierenden Torhüter. Das wäre ergebnistechnisch aber auch zu viel des Guten gewesen gegen eine trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses keinesfalls schwache Bayreuther Mannschaft.

BT_West2.jpg
BT_West3.jpg