3:0 Erfolg bei der JSG Dreiländereck

B2-Junioren gelingt der 5. Sieg im 5. Saisonspiel.

Nicht so leicht, wie es der Tabellenplatz der Gastgeber und das Endergebnis vermuten lassen, lief es für uns bei der JSG Dreiländereck im Sportzentrum Rehau. Im Gegenteil. Nach dem üblichen Abtasten in den ersten Spielminuten verzeichnete die SG die erste große Chance. In der 7. Minute warfen sie einen Einwurf von der linken Seite in unseren Strafraum. Wir unterschätzten den aufspringenden Ball und so kam der Stürmer der Heimmannschaft frei aus elf Metern zum Abschluss. Aber unser Keeper Bruno Zimmermann verhinderte durch klasse Fussabwehr einen frühen Rückstand. Effektiver zeigten wir uns in der Chancenverwertung. Einen Freistoss aus dem rechten Halbfeld durch Hannes Dennert konnten die Gastgeber zwar abwehren. Allerdings landete der zweite Ball bei Linus Nüßlein, der sich nicht lange bitten ließ und aus 15 Metern mit rechts abzog. Der Torhüter sah den Ball wohl zu spät, denn er ging knapp neben ihm ins Tor und wirkte deshalb nicht unhaltbar. Nach der Führung erarbeiteten wir uns ein optisches Übergewicht. An diesem Tag kämpften wir aber nicht nur gegen einen körperlich robusten Gegner, sondern hatten Probleme mit dem tiefen, für uns schon fast ungewohnten, Naturrasen, was sich des öfteren in der fehlenden Standfestigkeit einiger unserer Akteure zeigte. Trotzdem konnten wir ein paar Angriffe sauber zu Ende spielen, z.B. in der 18. Minute, als Linus Nüßlein nach doppeltem Doppelpass mit Max Schenk den Ball am Keeper vorbeilegen konnte, allerdings nicht mehr genug Druck hinter den Ball brachte, so dass ein Abwehrspieler vor der Linie klären konnte. Oder eine Minute später nach einem langen Ball von Tim Kühnlein aus der eigenen Hälfte auf Max Hertwig. Max behauptete sich gegen seinen Gegenspieler, scheiterte aber dann mit einer Mischung aus Spann-/Außenspannschuss am mittig postierten Keeper. Julius Dorn mit einem Linksschuss aus 18 Metern, der knapp über die Latte ging sowie Linus Nüßlein mit einem Freistoss aus 20 Metern an den Querbalken scheiterten ebenfalls mit ihren Versuchen. In der 31. Minuten dann endlich das 0:2. Nach schönem Spielzug über rechts brachte Max Hertwig die Kugel in die Mitte. Luis Keilich verpasste, aber Linus Nüßlein knallte den Ball ins Tor. Und in der 35. Minute folgte schon das 0:3. Max Schenk setzte sich rechts an der Strafraumgrenze durch und fand mit seiner Hereingabe wieder Linus Nüßlein. Linus vollendete kompromisslos mit rechts ins linke Eck! Nebenbei bemerkt ein lupenreiner Hattrick! Die letzte Chance im ersten Durchgang hatten dann die Gastgeber. Einen langen Ball hatten wir eigentlich schon abgelaufen, rutschten aber wieder weg. Den durch diese Aktion möglichen Torschuss meisterte aber Bruno Zimmermann bravourös, indem er während des Herauslaufens den scharf geschossenen Ball sicher halten konnte.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzten wir den Gegner an dessen Sechzehner unter Druck, kamen in Ballbesitz und zur Chance. Max Hertwigs Versuch, den Ball quer zu legen, wurde abgewehrt. Der geblockte Ball kam nochmal zu Max und sein zweiter Versuch ging knapp links am Tor vorbei. Luis Keilich scheiterte kurze Zeit später ebenfalls zweimal. Im ersten Ansatz kam er nicht richtig hinter die Freistossflanke von Elias Krasser. Die Gastgeber brachten den Ball aber nicht aus der Gefahrenzone. Aus dem Gewühl landete das "Leder" wieder bei Luis, dessen zweiter Abschluss aus kurzer Distanz knapp über die Latte ging. Zwischen diesen beiden Möglichkeiten konnte sich unser Keeper nochmal auszeichnen, indem er bei einem Abschluss aus fünf Metern per Hacke, gegen die Laufrichtung, mit klasse Reaktion halten konnte. Nach diesen Aktionen verflachte die Partie zusehends. Die Gastgeber konnten nicht, wir wollten nicht, so der Eindruck. So dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe Felix Smyrak nach schönen Solo und Elias Krasser mit einem 18-Meter Schuss rechts am Tor vorbei die Möglichkeit besaßen, das Ergebnis nach oben zu korrigieren. Am Ende stand aber ein insgesamt verdienter Auswärtssieg.

Dreiländereck_1.jpg
Dreiländereck_2.JPG