Zum Inhalt springen

0:5 Niederlage beim 1. FC Nürnberg

Am Sonntag mussten unsere Jungs ersatzgeschwächt, auswärts gegen die die stark aufspielende U16 des 1. FC Nürnberg ran. 

Vom Anfang der Partie an, war der Club die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz. Sie dominierten das Spiel und kamen zu zahlreichen Torchancen. Lediglich unsere Torhüter und die Abschlussschwäche der Gastgeber verhinderten eine höhere Niederlage. 

Wir fanden zu keiner Zeit ins Spiel hinein, konnten nicht wie gewohnt von hinten aufbauen und durchs Mittelfeld kombinieren. Nach vorne kamen keine Zuspiele und wenn, dann kamen sie hoch und kaum verwertbar auf unsere Stürmer. Beim Spielaufbau des 1. FC Nürnberg stand immer wieder der Spielmacher (11) auf der zehn frei. Er konnte völlig in Ruhe und ungestört Bälle annehmen, aufdrehen, Bälle in die Tiefe spielen und kam selber immer wieder zum Abschluss wie z.B. das 3. Gegentor kurz vor der Halbzeit. Da er sich auch immer wieder tief fallen ließ, fühlte sich für ihn auch keiner richtig zuständig. Auch über die Außen kam der Gastgeber viel zu einfach an unseren Spielern vorbei, eine kleine Finte oder Körperwackler genügte schon, um unsere Defensive auszuhebeln und hinter sich zu lassen. Immer wieder standen wir viel zu weit weg von den Gegenspielern. So kam Nürnberg zu unzählige Großchancen und gewann verdient mit 5:0.

Fazit

Unsere ersatzgeschwächte Mannschaft musste den hochsommerlichen Temperaturen von 33 Grad Tribut zollen. Zudem verletzte sich noch ein Spieler und einige hatten Kreislaufprobleme bei der Mittagshitze. Dennoch war das heute ein schwächerer Auftritt unserer Mannschaft. Der Klassenunterschied war diesmal mehr als deutlich und die Heimelf zeigte, wie einfach man doch Fußball spielen kann. Gerade was die flachen Zuspiele nach vorne zu den Mitspielern betrifft und auch das Verteidigen. Sicher ist Nürnberg nicht der Gradmesser für uns, dennoch könnten wir das viel viel besser machen.