5:0 Heimerfolg über JFG Frankenwald

Erneut mussten unsere Coaches am am gestrigen Sonntag diverse Ausfälle (6x Spieler) gegen den Tabellenletzten JFG Frankenwald kompensieren. Unsere Jungs waren vorgewarnt den Gegner nicht zu unterschätzen, da dieser vor zwei Wochen, den Tabellen vierten, den 1. FC Schweinfurt überraschend mit 0:1 geschlagen hatte und ihre ersten Sieg geholt haben.

Dennoch hatten wir in der 1. Halbzeit Probleme und konnten uns kaum Torchancen heraus spielen. Wir spielten viel zu langsam, so das es für die Gäste ein leichtes war unser Angriffsspiel zu unterbinden und selber zu einigen Möglichkeiten kamen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff in der 31. Spielminute konnten wir den ersten Treffer verbuchen. Bis dahin hatten wir zwar etwas mehr Spielanteile aber ohne Nennenswerte Torchancen.

In der 2. Halbzeit mit der Kabinen Ansprache lief es dann bedeutend besser. Wir konnten bereits in der 37. und 38. Spielminute auf 2:0 und 3:0 erhöhen. Nun lief der Ball in den eigenen Reihen besser und wir spielten uns auch mehrere Großchancen heraus. In der 45. und 67. Spielminute erhöhten wir dann zum 4:0 und 5:0 dies auch der Endstand war. Leider fehlte uns in manchen Spiel Situationen der nötige Überblick und die Ruhe vor dem Tor, sonst wäre sicher mehr drin gewesen.

Ich muss auch mal ein dickes Lob an aller Schiedsrichter geben die wir bisher hatten und alle Spiele die wir in der Bayernliga verfolgten. Mega Leistung und und kaum nennenswerte Fehlentscheidungen im Spiel. Und das alles ohne die Linienrichter in dieser Saison, Hut ab. Dazu gehörte aber nicht der Schiedsrichter dieser Partie, dieser war gänzlich überfordert und übersehen mit Fehlentscheidungen die ich so noch nicht gesehen habe. Wie man so jemanden eine Bayerliga Partie anvertrauen kann, ist mir ein Rätsel.

Tore (Assist)

1:0   Luca Colonna (Constantintin Bauling / David Bretterreich)

2:0   Constantin Bauling (Linus Wolderlich)

3:0   Constantin Bauling (-)

4:0   Constantin Bauling (Jannis Rückel)

5:0   Jannes Dellermann (Jannis Rückel)

Fazit

Sicher war das nicht unsere beste Leistung, doch durch die Patzer der Konkurrenten, konnten wir die Tabellenführung auf die Verfolger sogar ausbauen. In der nächsten Begegnungen, müssen wir uns um einiges steigern und vor allem unser Spiel nach vorne schneller machen.

Vorschau

Am Mittwoch den 29.03. geht es auswärts im Nachholspiel um 18:30 Uhr gegen den FC Schweinfurt 05

Am Samstag den 01.04. um 16:00 Uhr spielen wir zuhause gegen die SV Vikoria Aschaffenburg.