6:0 Heimerfolg gegen JFG Steigerwald

Am 4. Spieltag mussten unsere Jungs im Heimspiel gegen die JFG Steigerwald antreten.

In einer Partie die von uns bestimmt wurde, kamen die Gäste kaum über die Mittellinie hinaus, hatten kaum Torschüsse und begrenzten sich nur auf das verteidigen. Das machte uns zu schaffen, da wir kaum Spielideen hatten, wie wir die gegnerische Verteidigung ausspielen konnten. Wir liefen viel zu lange mit dem Ball am Fuß, anstatt das Spiel mit nur 1-2 Ballkontakten schnell zu machen. Immer wieder versuchte man noch einen Gegenspieler auszuspielen, ohne davon zu profitieren. Bei Ballgewinn des Gegners konnte dieser sich in Ruhe hinten wieder sortieren und wir mussten erneut anlaufen. Die Jungs machten sich im wahrsten Sinne des Wortes “das Leben selbst schwer”. Dennoch erspielten wir uns einige sehr gute Torchancen, die wir zum Teil der Mithilfe des Gegners zu verdanken hatten. Es waren aber auch gelungene Aktionen dabei und zum Teil auch sehenswertes Kombinationsspiel, doch davon leider viel zu wenig. Aufgrund des Spielverlaufs geht der 6:0 Heimerfolg auch in der Höhe völlig in Ordnung, da die Gäste zum keinen Zeitpunkt des Spiels gefährlich wurden.

Tore (Assist)
1:0   Constantin Bauling (-)
2:0   Jannis Rückel (Marc Lunz)
3:0   Felix Jörg (Luca Colonna)
4:0   Luca Colonna (Felix Jörg)
5:0   Lennart Lechner (Björn Wobig), im BFV als Eigentor gewertet
6:0   Simon Lunz (Björn Wobig)

Fazit
Heute wäre wesentlich mehr drin gewesen, man verpasste es das Torverhältnis auszubauen und die nötige Spielsicherheit zurückzugewinnen. Zukünftig müssen wir hier anders auftreten und klarer in unseren Aktionen werden.

Vorschau
Am Samstag den 07.10.2023 um 16:00 Uhr geht es auswärts gegen die JFG Deichselbach-Regnitzau.