7:0 Sieg gegen Wacker Bamberg

Überzeugender Auftakt in die Runde

Pünktlich um 10.00 Uhr am Samstagmorgen pfiff der gutgelaunte Schiedsrichter das erste Spiel der DJK E4 bei bestem Fußballwetter an, und diese Laune übertrug sich besonders auf die DJK, denn die gut eingestellten Jungs von Roman Berth legten gleich los wie die Feuerwehr. Alleine schon die vier, in den ersten beiden Spielminuten herausgespielten Eckbälle sprechen für das druckvolle Spiel, das die DJK von Beginn an aufzog. Die Mannschaft spürte, dass sie dem Gegner in allen Belangen überlegen war und drückte weiter auf das Tempo. Alleine im Abschluss war man etwas unkonzentriert, so dass das längst fällige 1:0 erst in der 15. Minute fiel.  Der engagierte und laufstarke Schiedsrichter hatte in der Folge wenig Probleme die Partie zu leiten, da beiden Mannschaften überaus fair agierten, sich einen Schlagabtausch mit hohem Tempo auf beiden Seiten lieferten und somit auch dem Schiedsrichter läuferisch alles abverlangten. Die DJK zog hierbei das insgesamt taktisch und technisch bessere Spiel auf, kam noch vor der Pause zum verdienten 2:0 und quasi mit dem Halbzeitpfiff zum 3:0.

Trainer Roman Berth konnte in der 2. Halbzeit munter durchwechseln und in Abwesenheit von Samuel Sperl und Jonathan Brauner neue Kombinationen und Positionen probieren, was vereinzelt auch sehr gut gelang, man aber dennoch die ein oder andere Abstimmungsschwierigkeit erkennen konnte.

Die Tore bis zum Endstand von 7:0 waren dann die letztendliche Konsequenz des dauerhaften Gegenpressings, das den Spielaufbau der Wacker-Mannschaft schon oft im Keim erstickte. Ohne die ein oder andere Nachlässigkeit oder auch Eigensinnigkeit, wäre sicherlich auch ein höher Sieg möglich gewesen, aber es darf ja zu einem so frühen Saisonzeitpunkt noch Raum nach oben bleiben.

So pfiff der immer noch gut gelaunte aber müde Schiedsrichter pünktlich nach 50 Minuten ein schnelles und vor allem faires Spiel ab.

Die Chronologie:  1:0 Kutay Ulhan (15.), 2:0 Anton Müller (20.), 3:0 Leo Müller (24.), 4:0 Kutay Ulhan (29.), 5:0 Johan Zapf (33.), 6:0 Leo Schindhelm (47.), 7:0 Kutay Ulhan (49.)

Es spielten: Ferdinand Berth, Maxi Gandl, Anton Müller, Leo Müller, Leonhard Schindhelm, Tim Schmid, Kutay Ulhan, Hannes Wirsching, Flynn Wunder, Johan Zapf

Trainer: Roman Berth, Vedat Ulhan

0Wackera.jpg