U15-Juniorinnen - 5.Platz bei der bay. Hallenmeisterschaft

Am Samstag fanden in der Stegauracher Aurachtalhalle die bayerischen Hallenfutsalmeisterschaften der U15-Juniorinnen statt, vor 452 Zuschauerinnen und Zuschauer, zeigten die Mädels attraktiven Hallenfußball. Hierbei belegten die DJK Mädels einen beachtlichen fünften Platz. Sieger wurden die Mädels vom FC Passau die ihren Vorjahrestitel im Sechsmeterschießen mit 4:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth verteidigen konnten. Auf den dritten Platz kam die SG TSV 07 Bayreuth-St. Johannis/SV Weidenberg durch einen 3:2- Erfolg nach Sechsmeterschießen gegen den 1. FC Schweinfurt 05 im „kleinen“ Finale. Doch nicht nur sportlich wusste man zu überzeugen, als Ausrichter und Gastgeber bekam man viel Lob von Verbandsseite durch Sandra Hofmann, Vorsitzende des BFV-Verbands-Frauen- und -Mädchen-Ausschusses (VFMA) und Thomas Unger (Bezirksvorsitzender Oberfranken).

Im ersten Spiel bekamen es unsere DJK Mädels es mit dem TSV Neudorf (Meister Oberpfalz) zu tun. Schon nach wenigen Sekunden hatte Lilli Schmitt das 1:0 auf dem Fuß, wurde aber resolut von der Torfrau abgeräumt. Die Heimmannschaft bestimmte klar, dass Spielgeschehen, scheiterte aber immer wieder an der guten Torfrau. Bei einem Konter musste man in der 6. Spielminute das 0:1 hinnehmen. Die Mannschaft steckte nicht auf, und so war es Theresa Zwosta die in der letzten Spielminute den völlig verdienten Ausgleich erzielte.

Im zweiten Spiel traf man auf den FC Schweinfurt 05 (Meister Unterfranken), hier zeigte die von der ersten Minute an ein sehr konzentriertes Spiel und forderte den Favoriten alles ab. Nach einem schnellen Rückstand kämpfte man sich zurück in das Spiel. Groß war der Jubel als Linda Kühnlein in der letzten Spielminute mit einem sehr schönen Tor den Ausgleich markierte. Doch schon im Gegenzug schlugen die Unterfranken zurück und gewannen dieses Spiel glücklich mit 2:1.

Im letzten Spiel stand man gegen die SG TSV 07 Bayreuth-St. Johannis/SV Weidenberg unter Zugzwang, um das Halbfinale zu erreichen musste man dieses Spiel gewinnen. Doch die SG ging schon in der dritten Minute in Führung, was es für uns nicht einfacher machte, jedoch kämpften die Mädel und gaben ihr Bestes. In der Schlussminute, als man alles auf eine Karte setzte, musste man noch zwei Gegentreffer hinnehmen.

Im Spiel um Platz 5 traf man auf den TSV Schwaben Augsburg (Meister Schwaben). Theresa Zwosta war es die unsere Farben in der 3. Spielminute unter tosenden Applaus mit 1:0 in Führung brachte, doch schon eine Minute später viel der Ausgleich. Weitere Chancen von Schmitt, Kühnlein und Zwosta wurden vergeben, so dass man in ein Sechsmeterschießen musste. Hier war unsere Torfrau Pia Müller nicht zu bezwingen, dreimal trat der Gegner an, dreimal hieß die Gewinnerin Pia Müller. Valentina Friedmann brachte uns mit 2:1 in Führung, diese baute Lilli Schmitt dann noch aus, es Pia Müller selbst den entscheidenden Sechsmeter verwandelte. Die Freude über den fünften Platz war bei Mannschaft und Fans in der ganzen Halle zu hören.

Folgende Spielerinnen trugen zu diesem Erfolg bei: Pia Müller, Paula Dorscht, Finja Hümmer, Lilli Schmitt, Theresa Zwosta, Valentina Friedmann, Linda Kühnlein, Clara Schmidt

Geschenk_Ausrichter.JPG
MB_U15-Juniorinnen.jpg