Zum Inhalt springen

Auch gegen Memmingen erfolgreich?

U17 will nach dem Auftaktsieg auch gegen Memmingen erfolgreich sein!

Am ersten Spieltag der U17 Bundesliga-Aufstiegsrunde konnte die Mannschaft von Trainer Paul Günthner einen verdienten 1:0 Sieg gegen die U16 der SpVgg Greuther Fürth feiern. Gegen den Bundesliganachwuchs schaffte man es von der ersten Sekunde an präsent zu sein und höchst diszipliniert gegen den Ball zu arbeiten. Speziell nach Balleroberungen kamen die DJK Jungs ein ums andere mal gefährlich vor das Tor der Gäste. So war es in der 5ten Minute Phillipp Pfister, der, nach toller Vorarbeit von Maximilian Kaiser, einen mustergültigen Konter zum umjubelten 1:0 einköpfte. In der Folgezeit schaffte man es Fürth vom eigenen Tor wegzuhalten, selbst immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen und konnte deshalb einen letztendlich verdienten Auftaktsieg feiern. 

Nach einem spielfreien Wochenende empfängt die U17 am kommenden Sonntag den 03.04. um 13:00 Uhr den FC Memmingen zum zweiten Saisonspiel auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage. Gegen die körperlich starke Mannschaft aus Schwaben wollen unsere Jungs an die Leistung gegen Fürth anknüpfen und die nächsten Punkte in der Meisterrunde einfahren. Erwähnenswert ist an dieser Stelle, dass das erste Saisonspiel unserer Gäste kurz vor Schluss überraschenderweise abgebrochen werden musste.

Auch wenn es schwierig ist den anstehenden Gegner sportlich einzuschätzen, wird auch am Sonntag ein spannendes Spiel erwartet. Die Jungs freuen sich über jeden Zuschauer.

U17-Greuther_Fürth.jpg