Aufstieg in die Regionalliga knapp verpasst

Am Samstag den 25.05. im 2. Relegationsspiel ging es Auswärts gegen die SpVgg Landshut. Da der FC Memmingen das Heimspiel 2:0 gegen Landshut gewonnen hat, waren wir unter Zugzwang und mussten das Spiel mit mindestens 2 Tore Unterschied gewinnen.

Trotz sehr guten Auftakt bekamen wir in der 5. Spielminute nach einer Standard Situation und einen Abwehrfehler das 1:0 gegen uns. Dennoch ließen die Jungs die Köpfe nicht hängen und drängten den Gegner weit in die eigene Hälfte. Wir kombinierten uns im Mittelfeld durch und kamen so zu einigen sehr guten Torchancen. In der 35 Spielminuten belohnten sich die Jungs endlich für den sehr hohen Arbeitsaufwand der betrieben wurden ist und glichen ebenfalls nach einer Standard Situation zum 1:1 kurz vor der Halbzeit aus.

„Jungs ihr habt klasse gekämpft und könnt stolz sein auf eine MEGA Saison“

In der 2. Halbzeit gleiches Bild, wir diktierten das Spiel und die Landshuter waren nur am Reagieren und versuchten ihr Glück über ihre Kontersituationen zu lösen. In der 40. Spielminute fand ein schöner Steckpass einer unserer Stürmer der mit dem Ball im Strafraum lief und nur durch ein Foul gestoppt werden konnten.  Durch den fälligen Elfmeter konnten wir auf 1:2 erhöhen. Jetzt fehlte uns nur noch ein Tor zum Einzug in die Regionalliga, daher wurde der Druck auf den Gegner noch mal erhöht. Wir hatten hier unsere Möglichkeiten und Standen kurz vor dem dritten Tor, jedoch hatte das Schiedsrichtergespann eine Abseits Situation nach einem Eckball für Landshut nicht erkannt und der Gastgeber glich überraschend und völlig aus dem nichts in der 50. Spielminute zum 2:2 aus. Nun wurde es schwer, wir mussten irgendwie den zwei Tore Vorsprung herbekommen und machten hinten komplett auf. Leider konnten wir unsere Chancen nicht in Tore ummünzen und so konnten die Gastgeber einer ihrer Konter in der 66. Spielminute nutzen und erhöhten zum 3:2 Endstand.

Tore (Assist)

1:1   Luca Jovanovic (David Bretterreich)

1:2   Luca Jovanovic (Felix Jörg)

Fazit

Trotz der 3:2 Auswärtsniederlage war es wieder einmal eine hervorragende Mannschaftsleistung. Die Jungs bewiesen Moral und kämpften sich nach einem Rückstand wieder zurück ins Spiel. Das Ergebnis spiegelt in keinster Weise den Spielverlauf wieder. Wir waren wie im ersten Relegationsspiel wieder die klar bessere Mannschaft, investierten mehr, kontrollierten und machten das Spiel. Leider fehlte uns das nötige Quäntchen Glück, sonst wäre sicher mehr drin gewesen.

Vorschau

Nun geht es zum Saisonabschluss nach Rovinj (Kroatien). Hier wartet ein tolles internationales Fußball Turnier und im Anschluss ein erholsamer und verdienter Urlaub für die Spieler, Coachs, Betreuer und alle Eltern.