Zum Inhalt springen

Aufstieg, Rücktritt, Comeback - aber nicht für lange

Nachdem er mit den Damen von der Kreisklasse bis in die Bezirksliga aufgestiegen war, legte er sein Amt nieder - jetzt ist Thomas Fleischmann zurück.

Mit 40 Punkten aus 14 Spielen in der Frauen Kreisliga West in der Saison 2021/22 war Thomas Fleischmann nur ein Jahr nach seinem Aufstieg aus der Kreisklasse direkt wieder aufgestiegen. In der Bezirksliga stehen die Damen derzeit mit 20 Punkten aus neun Spielen auf Rang 3, sind punktgleich mit dem Zweiten SV Würgau und in Schlagdistanz zum Tabellenführer SCW Obermain (24 Punkte). Trainer ist seit dem Sommer allerdings ein anderer: Dieter Schütz, Vater von Dominik Sperlein, dem Toptorjäger (12 Tore) der ersten Mannschaft sowie Elena Schütz, die sich mit neun Saisontreffern ebenfalls nicht all zu schlecht vor der Kiste anstellt. 

Doch eben dieser hat sein Amt nun wenige Wochen vor dem Liga-Restart am 25. März beim RSV Drosendorf niedergelegt - sein Nachfolger ist sein Vorgänger, allerdings nur bis Juni. Zum 1. Juli wird es dann aber wieder einen Wechsel auf der Trainerbank geben. Der ehemalige Trainer von Stegaurach und Walsdorf Steffan Seidler kommt nach Wildensorg, fraglich ist, ob der 53-Jährige die Don-Bosco-Damen in der Bezirksliga oder vielleicht doch in der Bezirksoberliga übernehmen wird.

71074063_2570682982991242_2501064348152102912_n.jpg