Auftakt mit Luft nach oben

Zum ersten Spieltag der neuen Saison 2022/23 in der Bayernliga Nord unterlag unsere Erste Mannschaft beim SSV Jahn Regensburg II mit 0:2 - viel Zeit zum verarbeiten bleibt nicht.

Die Mannschaft von Cheftrainer Andi Baumer hatte sich zum Auftakt bei der Jahnschmiede viel vorgenommen, wollte ihren Plan durchdrücken und fand sich nach 14 Minuten in der harten Realität wieder. In der Bayernliga werden Fehler eiskalt bestraft. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der eigenen Hälfte verliert die DJK den Ball gegen hochstehende Regensburger, die im Zentrum Benedikt Fischer freispielen, der sich den Ball mit viel Zeit zurecht legen und ins linke Eck schlenzen konnte (14') - 0:1!

Sichtlich beeindruckt vom schnellen und qualitativen Kurzpassspiel der Heimmannschaft kam Gelb-Grün nur selten aus der eigenen Hälfte. Und wenn, dann wurde zu oft die falsche Entscheidung im letzten Drittel getroffen. In der zweiten Hälfte attackierte die Baumer-Elf höher und kam in der Folge auch zu eigenen Möglichkeiten, das Glück im Abschluss fehlte aber weiterhin. So kam es, wie es kommen musste und erneut wurde Fischer im Strafraum freigespielt, der frei vor dem Tor einschieben konnte (52') - 0:2!

Von eine Fehlstart zu sprechen wäre übertrieben, aber die Wildensorger sind ein erstes Mal gewarnt worden, wie der Hase in dieser Liga läuft.

#aufgehtsgelbgrün

Regensburg.png