Zum Inhalt springen

Auswärtserfolg gegen JFG GW Frankenwald

Am heutigen verregneten 5. Spieltag ging es auf Kunstrasen gegen die JFG GW Frankenwald. Unsere Jungs holten einen Souveränen 0:4 Auswärtssieg und 3 wichtige Punkte nach Bamberg.

Wir legte prima los, spielten sauber von hinten raus, dominierten das Mittelfeld und erarbeiteten sich vorne unzählige groß Chancen. Hinten hielt die Abwehr dicht und vereitelte das wenige was vom Gastgeber über lange Bälle nach vorne kam.
In der 4. Spielminute schoss Felix Jörg (7) aufs Tor und traf hier leider nur die Latte. In der 20. Spielminute konnte sich unser Torwart Julian Strobler (1) auszeichnen, in dem er hervorragend ein Schuss aufs Tor parierte. Im direkten Gegenstoß gelang uns dann in der 22. Spielminute durch einen Eckball das 0:1, Torschütze war Marc Lunz (11). In der 30. Spielminute gelang Felix Jörg (7) das 0:2. Der Gastgeber hatte in der 33. Spielminute noch eine Kopfballmöglichkeit, jedoch ging der Ball knapp über die Latte. In der 2. Halbzeit erhöhten wir noch mal den Druck auf den Gastgeber, dieser kam kaum aus der eigenen Hälfte mehr heraus. In der 42. Minute konnte Luca Jovanovic (20) nur durch ein Foulspiel im Strafraum durch den gegnerischen Torwart gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte sicher Jannes Dellermann (9) und erhöhte auf 0:3. In der 44. Spielminute konnte sich erneut Luca Jovanovic (20) an der Strafraumgrenze am Ball behaupten und schoss knapp am Pfosten vorbei. In der 47. Spielminuten schoss Constantin Bauling (12) aufs Tor, der gegnerischen Torwart wehrte den Ball nach vorne ab wo Jannes Dellermann (9) stand und locker zu 0:4 rein schob. In der 50. Spielminute konnte sich erneut unser starker Keeper auszeichnen in dem er einen Schuss um den Pfosten lenkte. In der 61. Spielminute schoss Björn Wobig (15) knapp übers gegnerische Tor. Kurz vor Ende der Partie hatte David Bretterreich (2) noch eine hervorragende Möglichkeit über die linke Seite wo er alleine aufs Tor zulief. Jedoch verkürzte der Torwart hervorragend den Winkel und konnte die Möglichkeit vereiteln. 

Fazit: 
Eine klasse Mannschaftsleistung beschert uns erneut die Tabellenführung in der Bayernliga Nord. Allerdings müssen wir uns im Top Spiel nächste Woche gegen die SV Viktoria Aschaffenburg in Sachen Chancen Verwertung noch steigern.

48C01BE1-C359-41EC-963F-F4BE6BA716EC.jpeg