"Berths Buben" siegen 10:1

Einen mit 10:1 in dieser Höhe auch verdienten deutlichen Sieg erspielte sich die E4 Jugend der DJK am Samstagmorgen gegen die SpVgg Trunstadt.
Dabei legten sich die Jungs von Beginn an mächtig ins Zeug und ließen nie Zweifel daran aufkommen, dass sie die Niederlage der letzten Woche gegen Teuchatz unbedingt wieder gut machen wollten. Diesmal wurde die deutliche Feldüberlegenheit auch konsequent  zählbar umgesetzt, so dass es nach 11 Spielminuten bereits 2:0 für die DJK stand. Der Gegner konzentrierte sich auf reinen Konterfußball und kam durch die einzige Unaufmerksamkeit der DJK-Abwehr zum Anschlusstreffer  in der 15. Spielminute, ehe Samuel Sperl noch vor dem Halbzeitpfiff auf 3:1 (17.) erhöhen konnte.
Nach dem Seitenwechsel knüpften die "Gelb-grünen" direkt an die erste Halbzeit an bzw. sie legten sogar noch einen Zahn zu, so dass die Tore nun im Minutentakt fielen. Gerade einmal 3 Minuten waren gespielt, als das 4:1 fiel, um dann im 2-3 minütigen Rhythmus bis auf 10:1 in der 46. Spielminute zu erhöhen. Bemerkenswert war dabei, dass alle Tore als Mannschaft "herauskombiniert" wurden, und ebenso temporeicher wie sehenswerter Jugendfußball geboten wurde.
Es spielten: Ferdinand Berth, Jonathan Brauner, Anton Müller, Leo Müller, Samuel Sperl, Kutay Ulhan, Hannes Wirsching, Flynn Wunder, Johan Zapf
Trainer: Roman Berth, Vedat Ulhan

0trun1.jpg