Blitzstart: Zweites Spiel - Zweiter Sieg

Kantersieg der DJK Don Bosco D4-Junioren in Burgebrach

Pünktlich mit dem Anpfiff von Schiedsrichterin Lina Bittel zur Partie der JFG Steigerwald 2 gegen die D4-Junioren der DJK Don Bosco Bamberg in Burgebrach ließ der Regen nach, der zuvor das Aufwärmen der beiden Mannschaften stark beeinträchtigt hatte. Und unsere Jungs legten gleich mächtig los, sie hielten den Ball in den eigenen Reihen, pressten hoch, ließen hinten nichts anbrennen und erspielten sich vorne zahlreiche sehr gute Torchancen. In den ersten zehn Minuten des Spiels kam der Gegner kein einziges mal mit Mann und Ball über die Mittellinie. Zwangsläufig fiel das erste Tor in der 10. Minute nach einem erfolgreich abgefangenen Angriff des Gegners, der Ball lief über den rechten Flügel nach vorne, den Pass in den Rücken des Gegners setzte Jonathan Brauner (Spitzname Joni) mit scharfem Schuss unter die Latte des gegnerischen Gehäuses. 1:0 für die DJK. Vier Minuten später zappelte der Ball wieder im Netz des Gegners. Einen Eckball verwandelte Janek Einenkel (Spitzname Jani) mit wuchtigem Kopfstoss zum 2:0. Lehrbuchmäßig. Dabei blieb es bis zur Halbzeitpause.

Trotzdem war Trainer Roman Berth nicht ganz zufrieden mit dem Halbzeitergebnis. In der Halbzeitansprache an die Mannschaft forderte er mehr Effizienz bei der Auswertung der vielen Chancen. „Und spielt mehr über die Flügel“, forderte er seine Spieler auf. „In der Mitte gibt es kaum ein Durchkommen, da stehen zu viele Spieler des Gegners herum.“ Seine Jungs hatten sich die Ansprache zu Herzen genommen, eine Minute nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit erzielte wiederum Jonathan Brauner das hochverdiente 3:0, dem er in der 38. Minute das 4:0 nach einem schönen Pass von Leonard Schindhelm folgen ließ. Das 5:0 in der 43. Minute besorgte dann Leonhard Schindhelm selbst, er zimmerte einen Ball, der aus einem Abwehrgewühl vor seine Füße sprang, stramm unter das Dach des gegnerischen Gehäuses. Mittlerweile schien wieder die Sonne und auch die Mienen des Trainergespanns hellten sich auf. Stürmisch beklatscht von dem DJK-Anhang wurde das 6:0 in der 50. Minute durch Leo Müller, spätestens jetzt hatte der Gegner sich aufgegeben. Und nur Sekunden vor dem Abpfiff erzielte Samuel Sperl das Endergebnis von 7:0 in der 60. Minute.

Es war ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, der leicht auch hätte zweistellig ausfallen können. Am meisten freute Trainer Roman Berth, dass die Null in der Abwehr solide stand, Torhüter Felix Lutter musste lediglich einen Angriff der Steigerwälder zur Ecke abwehren, ansonsten hatten er und seine Verteidiger einen richtig ruhigen Abend. Nach dem Duschen traf sich der Großteil der Mannschaft auf dem A-Platz der DJK in Wildensorg, um unsere 1. Mannschaft bei ihrem Spiel gegen den TSV Gochsheim kräftig anzufeuern.

Das nächste Match unserer Jungs ist ein Heimspiel am Samstag, den 30.09.2023 um 10.30 Uhr, gegen die Mannschaft des SV Waizendorf 2. Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die unsere Mannschaft kräftig anfeuern.

Torschützen:

0:1    Jonathan Brauner        10. Minute