Brisante Vorzeichen fürs Derby

Unsere U19 trifft an diesem Samstag um 16:00 Uhr zum ersten Spieltag der Qualifikationsrunde der Bayernliga Nord zuhause auf den Stadtrivalen FC Eintracht Bamberg.

Neun Mannschaften treten in der Abstiegsrunde der Bayernliga Nord gegeneinander an, fünf davon steigen in die Landesliga ab, die restlichen vier spielen auch nächstes Jahr noch in der U19 Bayernliga, der zweithöchsten Liga bei den A-Junioren, nach der U-19-Bundesliga. Zum ersten Spieltag trifft die Mannschaft von Trainer Eduard Hulm direkt auf den Stadtrivalen vom FC Eintracht Bamberg, die im Frühjahr in der Landesliga Nordost den ersten Platz belegt haben (14 Punkte aus 7 Spielen).

Hulm ist seit Anfang des Jahres der neue Coach an der Seitenlinie und zeigt sich nach knapp drei Monaten "zufrieden mit der Vorbereitung. Die Mannschaft hat die Spielidee sehr gut angenommen und wir konnten eine stetige Entwicklung von Woche zu Woche erkennen. Leider hatten und haben wir, wie viele andere auch, mit der ein oder anderen Verletzung und COVID-19-Infektion zu kämpfen, aber auch die Testspielergebnisse waren bis auf die letzte Begegnung (0:4 gegen Quelle Fürth) durchaus zufriedenstellend", so Hulm. Dass es zum Auftakt nun direkt ins Derby geht, ist für den 34-Jährigen "schon etwas besonderes", denn "für den älteren Jahrgang wird es das letzte Derby im Jugendbereich sein. Somit wird es auf beiden Seiten an der Motivation nicht mangeln. Unabhängig davon ist es uns wichtig, dass wir erfolgreich in die Quali-Runde starten und die drei Punkte in Wildensorg behalten", zeigt sich der Coach zuversichtlich.

Zur personellen Situation sagt der Trainer: "Leider stehen uns vom regulären U19 Kader nur 11 Mann zu Verfügung, weswegen wir auf Spieler unserer U17 zurückgreifen werden. Trotzdem, aber auch gerade deswegen ist die Zuversicht für einen Sieg groß, da wir von der Qualität und der richtigen Einstellung eines jeden Spielers des Kaders für das Spiel überzeugt sind."

Anpfiff ist morgen um 16:00 Uhr und wir hoffen auf zahlreichen Besuch!

#aufgehtsgelbgrün