Niederlage trotz Führung

Am Samstag ging es für die C3 Junioren gegen die SG Rattelsdorf. Trotz einer frühen 2:0 Führung konnten die Jungs nicht als Sieger vom Platz gehen, da Rattelsdorf der erwartet schwere Gegner war und den Torjäger der Kreisklasse in Ihren Reihen hatten, welcher auch am Ende mit drei Treffern für seine Farben den Unterschied ausmachte.

Von Beginn an lief eigentlich alles nach Plan und unsere Jungs setzen die Marschroute Ihrer Trainer konsequent um und gingen durch schön herausgespielte Tore von Kapitän Lukas Will und Tom Seybold früh mit 2:0 in Führung. Die DJK verpasste in der Folge, das Spiel für sich zu entscheiden und wurde durch einen individuellen Fehler mit dem 1:2 bestraft. Dann kurz vor der Pause erzielte Rattelsdorf durch Ihren Torgaranten noch das 2:2. Das Spiel war wieder offen.

Nach der Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, aber die Rattelsdorfer Stürmer waren eben konsequenter im Torabschluss und so stand es nach 45. Minuten 2:4. Die DJK versuchte danach das Spiel an sich zu reißen und erarbeitete sich immer wieder Möglichkeiten, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Jedoch wurden die Aktionen meist von der kompakten Rattelsdorfer Abwehr erfolgreich geblockt. Fünf Minunten vor Ende der Partie setzte sich Felix Pfleger schön im 16m Raum durch und konnte nur durch Halten gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas Will zum 3:4 Endstand. Weitere Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen, blieben leider erfolglos.

Schade, es wäre mehr drin gewesen für unser C3-Team. Aber am nächsten Samstag wartet ja bereits mit der JFG Leitenbachtal der nächste Gegner auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage, um das verpasste Erfolgserlebnis nachzuholen.