D4-Junioren gewinnen 5:1 in Frensdorf

War das schon der Meistertitel?

Noch vor dem Spiel hatten einige unserer Kicker sich in Vorschlägen überboten, wie hoch man denn die Frensdorfer schlagen würde, nachdem man sie im Hinspiel mit 9:0 nach Hause geschickt hatte. Auf dem Platz sah die Realität aber plötzlich ganz anders aus. Da liefen die Pässe, aber auch die eigenen Stürmer nicht so, wie man das nach dem Training vom Vortag vermuten konnte. So kam Frensdorf zu guten Chancen, die entweder das Tor nicht trafen oder aber sichere Beute unseres Torwarts Felix Lutter waren. In der 8. Minute war aber auch er machtlos gegen das 1:0 der Frensdorfer. Der Ball wurde bei eigenem Ballbesitz im Mittelfeld vertändelt und der gegnerische Stürmer hatte keine Mühe zu vollenden. Die ersten zwanzig Minuten gehörten eindeutig den Frensdorfern, da hatten sie einige hochkarätige Chancen, die sie allerdings nicht verwerten konnten. Dann fiel eher zufällig der Ausgleich für unsere Jungs in der 21. Minute. Samu Sperl fing im Strafraum einen Ball des Gegners ab, weiter zu Joni Brauner und es stand 1:1. Leo Müller schoss in der 27. Minute noch das 1:2, sein 4. Saisontreffer.

Daniel Müller, Vater des unheimlich quirligen Mittelfeldspielers Leo Müller, zog zur Halbzeit des Spiels gegen die JFG Rauhe Ebrach Frensdorf 1 ein erstes Fazit: „Es steht 2:1 für uns. Wir hätten uns aber nicht beschweren können, wenn es 3:1 oder 4:1 gegen uns stehen würde.“ Also konnte es nur besser werden in der zweiten Hälfte des Spiels. Und es wurde besser. Anton Müller konnte in der 36. Minute kurz vor dem Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden, den Ball schnappte sich Samu Sperl und schlenzte ihn gefühlvoll in das rechte Toreck. 1:3. Jetzt war die Sicherheit zurück im Spiel unserer Jungs. In der 40. Minute schickte Leon Schindhelm den kurz zuvor eingewechselten Ludwig Schmitz mit einem Zuckerpass nach rechts außen auf die Reise, Ludwig überlief zwei gegnerische Abwehrspieler, flankte nach innen, wo Joni Brauner den Ball nur knapp verzog. Eine Kopie des Angriffs folgte nur eine Minute später, Leo Müller schoss direkt, der Keeper wehrte ab, den Nachschuss nahm Leo volley, verzog aber wiederum nur ganz knapp. In der 52. Minute hatte der Gegner seine einzige Torchance in der zweiten Halbzeit, die von Felix aber sicher abgewehrt wurde. Das 1:4 in der 53. Minute fiel nach einem Flankenlauf von Benedikt Alt auf der linken Seite, Samu musste den Ball nur noch am gegnerischen Torwart vorbeischieben. In der 56. Minute folgte das 1:5, Samu nahm seinem Gegenspieler den Ball ab, passte auf Joni, der gekonnt das Leder in den Winkel schlenzte.

Fazit: Unsere D4-Junioren der DJK Don Bosco haben vor dem letzten Spieltag (fast) die Meisterschaft gewonnen, dabei haben sie 38 Tore geschossen und nur 6 Gegentore kassiert. Kompliment an die Mannschaft und Kompliment an das Trainerteam.