Unsere DJK- Damen sind als Neuling in der „FRAUEN BZL WEST“ gestartet. Neuer Trainer, neue Spielerinnen und andere Methoden, kurzum wir alle mussten uns erst finden! Der große Trainingseifer gepaart mit einer stetigen Lernbereitschaft machte alles leichter. Was haben wir geschwitzt bei den tropischen Temperaturen, alle haben aber eisern mitgezogen und am Ende auch durchgehalten. Jede gab ihr Bestes!
Natürlich hatten wir auch Problemchen mit Verletzungen oder berufsbedingten Veränderungen bei den Damen. Doch es gelang aus den Verbliebenen ein Team zu formen, mit dem es dann auch in die Saison ging.
Der Start mit 2 Unentschieden war zwar etwas holprig doch zunehmend kamen unsere Damen in der Liga besser zurecht. Das Barometer zeigte nach oben wurde dann aber mit unserer ersten Niederlage in Würgau unterbrochen, aber schnell „at acta“ gelegt.
Im Nachhinein betrachtet wirkte sich die negative Erfahrung sehr positiv auf das Kollektiv aus, sie schweißte das Team noch mehr zusammen. Ein unbändiger Durst nach Erfolg und der Zusammenhalt untereinander prägte die folgenden Begegnungen. Beim heiß herangesehnten Stadtderby gingen die Punkte nach einer überzeugenden Vorstellung auf das Konto unserer Damen.
Punktgleich mit Würgau liegt man nun auf dem 3. Tabellenplatz mit allen Möglichkeiten nach oben. Alle sind gespannt wie es im neuen Jahr dann weiter geht!
Am 6. Februar steigen die DJK Damen wieder ins Training ein!