Das Ergebnis bestimmt die Stimmung

Zum dritten Spieltag der Bayernliga-Nord-Saison ist unsere Erste Mannschaft an diesem Samstag (16 Uhr) beim Würzburger FV gefordert.

Während die Mannschaft von Coach Andi Baumer mit einer Niederlage (0:2 in Regensburg) und einem Sieg (2:1 gegen Neumarkt) gestartet ist, konnte der kommende Gegner der DJK als einzige Mannschaft neben Jahn Regensburg II zwei Siege aus zwei Spielen (1:0 gegen Eintracht Bamberg, 3:2 in Erlangen) zum Auftakt einfahren und stehen somit auf Platz 2 der Tabelle. “Mit der vollen Ausbeute aus zwei Spielen zeigen sich die Würzburger aktuell sehr effektiv. Das sollte Warnung genug für uns sein", so der Trainer der Wildensorger.

Personell steht noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Simon Allgaier. Der Kapitän fiel gegen Neumarkt am Dienstag wegen einer Prellung am Unterschenkel aus – wurde aber von Max Hüttner würdig auf der Sechs vertreten. “Max hat das wirklich souverän gelöst”, findet auch Baumer. “Er war nach 60 Minuten einfach platt und deswegen haben wir Julian Baumgärtner für ihn gebracht”, erklärt der Coach die Auswechslung. Kurios, denn: Baumgärtner war eigentlich für die Startelf eingeplant, kam allerdings wegen einer Prüfung an der Universität Bamberg erst kurz vor dem Anpfiff – ihn ersetzte dann Timo Slawik. Ob es bis Samstag klappt, mit einem Allgaier-Einsatz, das ist allerdings noch unsicher - aber nicht unmöglich.

"Wir wollen in Würzburg unseren Plan durchdrücken, dann sind wir optimistisch für Punkte", prognostiziert Baumer. Fakt ist: Das Ergebnis in Würzburg legt nicht nur den Grundstein für die Einordnung unserer Mannschaft im Ligatableau, sondern bestimmt die Stimmungslage vor dem Stadtderby sechs Tage später gegen den FC Eintracht Bamberg.

#aufgehtsgelbgrün

Würzburg_preview.png