Zum Inhalt springen

Furios zum Vereinsrekord

Unsere erste Mannschaft gewinnt das heutige Heimspiel mit 5:1 gegen Vatan Spor Aschaffenburg und bleibt damit weiterhin auf Platz 6 in der Liga und stellt obendrein den Rekord von 48 Punkten der Bayernliga-Saison 2018/19 ein.

Obwohl die Mannschaft von Cheftrainer Andi Baumer gut ins Spiel fand, musste Heimkeeper Julian Glos nach knapp zehn Minuten bereits seine ganze Klasse zeigen und einen Ball aus kurzer Distanz nach einer Flanke halten. In der Folge war die DJK griffiger in den Zweikämpfen, variabler im Spielaufbau und nutzte gegen Ende des ersten Durchgangs ihre Chancen. Zunächst findet Dominik Sperlein nach einem starken Spielzug über links im Rückraum Marc Eckstein, der Zeit hat den Ball anzunehmen, um ihn mit dem zweiten Kontakt links unten im Tor unterzubringen (38'). Nur vier Minuten später erhöhte Gelb-grün durch Sayko Trawally zum 2:0 (42'), hatte aber einen leichten Job, weil der Gästekeeper eine Flanke von Philipp Hörnes unzureichend ins Zentrum klärte, den Trawally nur noch einschieben musste. 

Nach der Halbzeit hatten die Gäste aus Aschaffenburg dann starke zehn Minuten, in denen Sie auch zum Anschlusstreffer kamen (56'). Nur sieben Minuten später wurden allerdings, wie so oft, die Sperlein-Festspiele in Wildensorg eröffnet. Mit einem lupenreinen Hattrick (63', 74', 88') erhöhte er im Alleingang auf den 5:1 Endstand, wobei zu erwähnen ist, dass alle Tore heute hervorragend herausgespielt wurden.

Nun bleibt dem Trainerteam eine komplette Trainingswoche Zeit, um sich auf die sicherlich schwierigere Aufgabe am Samstag in Vilzing (15 Uhr) vorzubereiten.

#aufgehtsgelbgrün

Vatan.png