Die Entwicklung unserer U9 schreitet weiterhin rasant vorran. Im Ligabetrieb misst man sich inzwischen gegen teils 2 Jahre ältere Kinder und kann in 5 Spielen beeindruckende 15 Punkte und 63:1 Tore vorweisen. Das es auch im Jahrgang überregional klappt, davon konnten sich die Eltern und Zuschauer im Spiel gegen unsere guten Bekannten der SpVgg Mögeldorf überzeugen. Begonnen wurde wie immer mit Funiño, gefolgt von Fußball 5. Hier sah man die technischen Fortschritte unserer Jungs deutlich und so konnten die Ergebnisse fast durchweg positiv gestaltet werden. Abschließend spielte man noch 7 vs 7. Während man die erste Halbzeit sehr dominat mit 5:0 gestaltete, ließ man in Hälfte zwei etwas nach und musste 2 schnelle Gegentore schlucken. Erst danach wurde das Tempo wieder angezogen und man gewann auch in der Höhe verdient mit 8:2.
Insgesamt ein starker Auftritt unserer U9, die mal wieder Werbung für den DJK-WEG machte: attraktiver, schneller und technisch versierter Fußball. So kann die Entwicklung weitergehen.
Dabei ist das neue Konzept des DFB im Kinderfußball für unsere Jungs der DJK schon eine alte Bekannte. Auch dieses Mal wurde mit Funiño begonnen, ehe man über Fußball 5 mit dem dem klassischen 7 vs. 7 den gelungenen Vormittag abschloss. Somit hatten alle Kinder jede Menge Spielzeit, Ballkontakte, Zweikämpfe, Dribblings, Torschüsse und vor allem Spaß. Mit diesem ganzheitlichen Konzept des DJK Kleinfeldbereichs wird jede Facette des Sports abgedeckt, was auch die positive Entwicklung der Kinder belegt.