Deutliche Niederlage in Hof - 0:3!

Den Ausfall von elf(!) Akteuren galt es am Sonntag im Auswärtsspiel bei der Spvgg Bayern Hof zu kompensieren. Trotzdem hatten wir von den Namen her noch eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz. Vermeintlich! Denn die erste Halbzeit gehörte den Gastgebern. Dabei waren sie uns weder spielerisch überlegen, noch hatten sie, wie es das deutliche Endergebnis vielleicht vermuten lässt, eine Vielzahl an Torchancen. Was sie an diesem Tag aber hatten, war der unbedingte Wille, dieses für sie wichtige  Match zu gewinnen. Bei uns hingegen fand das Spiel nach vorne eigentlich nicht statt. Kaum Entlastung für unsere Defensive brachten unsere Angriffsversuche. Wenig Laufbereitschaft und kaum ein gewonnener Zweikampf prägten unser Spiel im ersten Durchgang. Fast schon symptomatisch war der schwach getretene Elfmeter, den der Hofer Keeper ohne Mühe abwehren und auch den Nachschuss parierte konnte (30.). So wurden beim Stand von 2:0 die Seiten gewechselt. Beide Tore wären vermeidbar gewesen. Aber nicht an diesem Sonntag!

In der zweiten Hälfte hielten wir etwas mehr dagegen, ohne dass aber ein Auflbäumen gegen die drohende Niederlage zu erkennen war. Die erwähnenswerten Angriffe Richtung Tor der Hofer fanden weiterhin nur sporadisch statt. In der 61. Minute fingen wir uns aus dem Nichts gar das 3:0 ein, was auch schon der Endstand sein sollte. Zu schwach präsentierten wir uns an diesem Sonntag, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.

René Wehner