Deutlicher 13:2 Erfolg gegen Trunstadt

Einem "lockeren Auslaufen" glich das letzte Saisonspiel gegen die SpVgg Trunstadt am Samstagmorgen in Trunstadt. Obwohl mit Sami Sperl, Joni Brauner und Hannes Wirsching gleich drei Stammkräfte fehlten tat dies dem Offensivdrang der DJK keinen Abbruch. Roman Berth hatte seine Jungs auch zum letztendlich bedeutungslosen Saisonfinale entsprechend eingestellt, und diese legten los wie die Feuerwehr. Ein satter Pfostentreffer von Johan Zapf mit dem ersten Angriff nach perfekten Zuspiel von Ferdi Berth, der diesmal nicht im Tor spielte sondern im Mittelfeld, war quasi der Weckruf für ein Torfestival. Alleine in der ersten Halbzeit traf die DJK gegen in allen Belangen überforderte Gegner neunmal ins gegnerische Tor und wenn irgendetwas zu bemängeln war, dann wäre es evtl. die mangelnde Chancenverwertung gewesen.

Mit dem 9:1 im Rücken wechselte die DJK munter durch und unterschiedliche Formationen wurden probiert. Die beiden "Ersatztorhüter" Tim Schmidt und Anton Müller konnten ihre Qualitäten zwischen den Pfosten zeigen, während der Stammkeeper Ferdi Berth die Fäden im Mittelfeld zog und sich auch als mehrfacher Torschütze auszeichnete. Beinahe alle Spieler konnten als Torschützen auszeichnen. Einzig Leo Schindhelm blieb ein Tor verwehrt, er "kompensierte" dies aber durch seine Vielzahl an Torvorlagen, da er, wie schon in der gesamten Saison, immer ein glänzendes Auge für die besser positionierten Mitspieler hatte.

Es spielten: Ferdinand Berth, Anton Müller, Leo Müller, Leonhard Schindhelm, Tim Schmidt, Kutay Ulhan, Flynn Wunder, Johan Zapf

Trainer: Roman Berth

0trun1.jpg