Die D1 in der Vorbereitung auf die BOL Saison 20/21

Nach langen, zähen Wochen ohne Training und ohne Wettkampf konnten die D1 Junioren um Trainer Christian Wachter und seinem Co Mats Hümmer Mitte Juni endlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Nachdem bei den ersten Einheiten wegen der strengen Hygiene- und Schutzmaßnahmen noch ohne Körperkontakt trainiert werden musste, ist seit dem 08. Juli auch wieder ein Training mit Kontakt möglich.
Dass dies den 19 Jungs und einem Mädchen sehr gefehlt hat, konnte man an der Dauer des ersten „richtigen“ Trainings ermessen: die Länge des abschließenden Trainingsspiels wurde ordentlich ausgedehnt, keiner wollte aufhören zu spielen.

Die Freude auf die neue Saison in der BOL ist bei allen Beteiligten riesig und die Vorbereitung läuft jetzt auf Hochtouren. Dreimal wird wöchentlich mit viel Einsatz und Engagement trainiert und vom 24.07. bis 26.07. begibt sich die Mannschaft ins Trainingslager in die Sportschule nach Bad Blankenburg, wo die Grundlagen für eine hoffentlich erfolgreiche Saison gelegt werden sollen.

Außerdem stehen in naher Zukunft sicherlich einige interessante Freundschaftsspiele gegen hochkarätige Mannschaften auf dem Programm.