Die Devise ist klar

Zum 32. Spieltag der Bayernliga Nord trifft unsere erste Mannschaft im vorletzten Heimspiel der Saison an diesem Sonntag auf den TSV Karlburg. Die Devise hat sich auch durch die Niederlage in Vilzing nicht verändert.

„Vier Spiele, viermal Vollgas!“, das war die Forderung von Don-Bosco-Coach Andi Baumer vor der Auswärtsniederlage in Vilzing (0:4). Dass der Matchplan nach hinten losging, war bereits vor dem Halbzeitpfiff klar. Somit bleiben noch drei Spiele, beginnend mit dem Heimspiel gegen Karlburg an diesem Sonntag.

Die Devise hat sich in der Zwischenzeit nicht verändert. Zu Beginn der Trainingswoche am Montag rückte Baumer dies auch nochmal in den Fokus der Spieler. „Dass wir gegen Vilzing verlieren, ist keine Schande, aber was mich stört, ist das Zustandekommen“, das hatte er nach der Partie in der Oberpfalz bereits gesagt, wiederholte es aber erneut zwei Tage später. „Wir nehmen uns da als Trainerteam gar nicht raus, aber es liegt jetzt an jedem Einzelnen, die neue Trainingswoche anzunehmen und sich mit 100% auf den kommenden Gegner vorzubereiten.“

Seit dieser Woche ist unser Sechser und dritter Kapitän Simon Allgaier nicht mehr nur Statist im Training, sondern stellt nach abgesessener Rotsperre wieder eine wahrscheinliche Option für die Startelf am Sonntag dar. Im Hinspiel sorgte er per Kopfball für den späten Ausgleich (84‘) zum 1:1-Endstand, nachdem man sieben Minuten zuvor in Rückstand geraten war. Die Partie zeigte deutlich, dass der Tabellenstand des Gegners (Platz 16) nur ein Indikator für den Verlauf der Saison ist, der innerhalb der 90 Minuten auf dem Spielfeld in den Hintergrund gerät. Dies gilt es am Sonntag anzunehmen, die Offensivstärken der letzten Wochen auf den Platz zu kriegen und die Defensive kompakt zu halten.

Anlässlich des Muttertags erhalten am Sonntag alle Frauen kostenlos Kaffee und Kuchen im Vereinsheim, wir freuen uns auf euch!

#aufgehtsgelbgrün

Karlburg.png