Mit der gehörigen Portion Wut im Bauch

Am Samstag gastiert unsere erste Mannschaft beim Tabellenführer in Gebenbach – chancenlos sieht uns der Coach nicht.

Das Hinspiel endete knapp mit 2:3 aus Sicht der Bamberger. Damals noch unter Regie von Ex-Coach Andreas Baumer ärgerte Don Bosco die Gebenbacher lange, musste sich am Ende aber doch der Qualität der Oberpfälzer beugen und stand mit leeren Händen da. Dass das diesmal anders laufen kann, „davon bin ich überzeugt“, so Trainer Michael Hutzler. Während unser Team mit einem Sieg (2:1 gegen ATSV Erlangen) optimal aus der Winterpause gekommen war, setzte es für unseren kommenden Gegner zwei Niederlagen in Folge (1:2 gegen SV Donaustauf, 0:3 gegen ATSV Erlangen). Das bedeutet, an diesem Samstag trifft ab 14 Uhr eine Mannschaft die angestachelt und wütend sein dürfte, auf einen Gast, der sich nicht nur den dritten Sieg in Serie einfahren will, sondern auch den ersten Sieg überhaupt gegen Gebenbach holen möchte.

Gerade im Auswärtsspiel vergangene Saison (2:3) lief quasi alles gegen die Wildensorger, da der Schiedsrichter mit zwei gravierenden Spieleingriffen die Partie beeinflusste. Zuerst sah Philipp Hörnes im ersten Durchgang für zwei Lappalien Gelb-Rot, bevor Simon Allgaier für eine Grätsche von der Seite glatt Rot bekommen hatte. Daher wird sicherlich nicht nur die DJK Gebenbach mit einer entsprechenden Portion Wut im Bauch antreten.

Personell fehlen wird Sebastian Dengler, der schon vor seiner spontanen Rückholaktion aus der zweiten Mannschaft in der letzten Woche einen Heimaturlaub geplant hatte. „Den kann ich nicht absagen“, ärgert sich Dengler, der bei seinem Comeback in der ersten Mannschaft einen fehlerfreien Auftritt in der Dreierkette hingelegt hatte. Ebenfalls fehlen wird in dieser auch Sebastian Zweyer, der bereits um 11:30 beim TSV Aubstadt dem Klassenerhalt in der U-19-Landesliga Nord einen Schritt näher kommen will. Sicherlich wird Nico Ott nach seiner Rotsperre wieder ein Kandidat für die Startelf sein. Bei der restlichen Aufstellung gibt es wohl keinen Grund, weitere Änderungen vorzunehmen. Auch Sayko Trawally, der sich im Training am Knie verletzt hatte, ist wieder fit und wird spielen.

P1160333.JPG