„Diesen Platz 14 haben wir im Hinterkopf“

Nach dem 3:3 gegen Weiden steht für unsere 1. Mannschaft am Samstag das Auswärtsspiel in Cham an – ein neues Ziel macht Hoffnung.

Am vergangenen Wochenende wäre ein Sieg nötig gewesen, um den Traum vom direkten Klassenerhalt am Leben zu erhalten. Durch das Unentschieden und den einen Zähler ist der erste Nichtabstiegsplatz (Jahn Regensburg II, 35 Punkte, Rang 13) mit sechs Punkten allerdings weiterhin außer Reichweite. Doch das neuste Ziel der Wildensorger ist ohnehin der erste Relegationsrang 14, warum? Der beste Tabellen-14. der beiden Bayernligen Nord und Süd hat den direkten Klassenerhalt sicher. In der Bayernliga Süd steht hier derzeit der TSV 1865 Dachau mit 33 Punkten – bei einem Spiel mehr.

„Dafür müssen Punkte her“

„Das wusste ich“, beteuert Cheftrainer Michael Hutzler unter der Woche auf Nachfrage, ob ihm diese Sonderregel bewusst sei. „Diesen Platz 14 haben wir im Hinterkopf, das kann ein neues Ziel für uns sein und zwar eines, das noch erreichbar ist, aber dafür müssen Punkte her“, erklärt der 53-Jährige.

Viele Absenzen am Dienstag, weniger am Donnerstag

Während der Übungsleiter am Dienstag noch das Training gehalten hatte, musste er sich am Donnerstag krankheitsbedingt abmelden - wie einige andere auch. Max Pfister, Thomas Schuberth und Ole Littke fehlten alle krank, Sebastian Dengler und Uli Spies hingegen verletzt. Dafür meldete sich Sayko Trawally nach seiner Erkältung wieder fit, Marco Haaf und Philipp Pfeiffer stießen beide nach beruflicher Absenz wieder dazu und Dominik Sperlein absolvierte Teile des Mannschaftstrainings.

Erste Vertragsverlängerungen offiziell

Die Kaderplanungen für die neue Saison 2023/24 sind indes abgeschlossen und erste Verlängerungen bereits veröffentlicht worden: Lucas Schmitt, Philipp Hörnes, Sebastian Dengler, Philipp Pfeiffer und Johannes Rosiwal stehen bereits fest - einige weitere sollen in den nächsten Tagen folgen. In welcher Liga dann gespielt wird, kann ab Samstag wieder etwas genauer eingeschätzt werden.

P1170226.JPG