3x Treppchen für U7 im Januar

Zum Jahresbeginn ging es für die G1 weiter mit den wöchentlichen Hallenturnieren. Den Auftakt machte am 14. Januar das Heimturnier in der Stegauracher Aurachtalhalle. Im Modus Jeder gegen Jeden gelang der Auftakt mit einem 2:1 gegen die ebenfalls spielstarke SG Gaustadt. Das Gegentor sollte für längere Zeit das einzige bleiben, da gegen Möhrendorf, Waizendorf, Memmelsdorf, und die DJK G2 ungefährdete Siege eingefahren werden konnten. Gegen den Nachwuchs des FCE Bamberg 2010 gelang sogar ein beeindruckendes 9:0. Das letzte Spiel der DJK-Jungs jedoch entschied die bis dahin ebenfalls ungeschlagene SG/SV Gundelsheim/Lichteneiche jedoch für sich. Das 0:5 war auch in dieser Höhe gerechtfertigt, da müde DJKler auf ungebändigte Gundelsheimer trafen, die diesen Sieg unbedingt wollten. Den Wildensorger Jungs blieb damit ein dennoch guter und ob der vorherigen Spiele mehr als verdienter zweiter Platz.

Tore: Jan Schmitt-Sausen (8), Leo Hader (8), Felix Bringewatt (4), Jonas Hellmann (3), Janne Hofstädter (2), Oskar Prasol (2), Finn Pfister (1), Max Tröster (1)

Eine Woche später lud der SV Waizendorf ebenfalls in die Aurachtalhalle zum Jeder gegen Jeden mit fünf teilnehmenden Mannschaften. Gleich im ersten Spiel des Turniers ging es gegen den mit-favorisierten SV Walsdorf. Das leistungsgerechte 2:2 ließ das Turnier bis zum Ende offen und nach teils sehr dominierenden Spielen hatte die DJK die Nase beim Torverhältnis mit 3 Toren vorne. Nachdem Walsdorf mit einem 4:1 im letzten Spiel jedoch bei Torgleichheit ein Tor mehr erzielen konnte, blieb unseren Jungs denkbar knapp der zweite Platz.

Tore: Oskar Prasol (7), Leo Hader (5), Felix Bringewatt (2)

Am letzten Januar-Wochenende ging es auf Einladung der SG Gaustadt schließlich in die Georgendammhalle. Die DJK fand sich in der deutlich schwächer besetzten Gruppe wieder, so dass nach den drei Gruppenspielen bereits ein Torverhältnis von 24:0 zu Buche stand. Im anschließenden Platzierungsspiel der beiden Gruppenersten wartete dann der Gastgeber aus Gaustadt auf die DJK-Jungs. Unsere G1 hat das Spiel vom ersten Moment angenommen, konnte schnelle Tore schießen und dominierte in der Folge das Spielgeschehen mit teils ansehnlichen Kombinationen. Ein deutliches 5:1 bedeutete im letzten Hallenturnier den verdienten Sieg. In der ersten Hallensaison sicherte sich die U7 der DJK somit bei sechs Turnierteilnahmen einen dritten, drei zweite und zwei erste Plätze.

Tore: Felix Bringewatt (8), Jan Schmitt-Sausen (7), Leo Hader (5), Oskar Prasol (4), Vitus Friedmann (3), Jonas Hellmann (2)

gaustadt_winner_20230130.jpg