Zum Inhalt springen

"Dritte" gewinnt in Thüngfeld

Einen 0:3 (0:1) Auswärtssieg konnte die Kreisklassen-Vertretung der DJK am heutigen Sonntag in Thüngfeld erringen.

Gegen einen lauf- und kampfstarken Gegner tat sich die DJK in der Offensive lange Zeit schwer. Die erste richtig gefährliche Aktion von Juri Hebeis führte dann zum 0:1 - er zog von links außen mit Tempo nach innen in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marcus Lauterbach sicher zur Halbzeitführung. Diese wäre jedoch kurz vor der Pause durch den Gastgeber noch fast egalisiert worden. Die DJK schaltete nach einer vergebenen Möglichkeit komplett ab und zwei Thüngfelder standen vor dem Gehäuse von Thomas Nawrat, schafften es aber nicht den Ball dort unterzubringen.

In der zweiten Hälfte schlug erneut die Stunde von Juri Hebeis, als er dynamisch in den Strafraum eindrang und gekonnt und trocken ins rechte untere Toreck vollendete. Danach wirkte die DJK sichtlich "platt". Die Gastgeber hatten nun mehr Ballbesitz und gaben läuferisch nochmal alles. Die Abwehr um die souverän spielenden Johannes Jessen und Kapitän Rafael Muck ließen jedoch kaum Großchancen zu und wenn dann war Thomas Nawrat zur Stelle. Den Schlusspunkt setzte nach einem Entlastungsangriff Goalgetter Aleks Hurec, als er per Bogenlampe den herauseilenden Thüngfelder Keeper überwand.

Bereits am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr empfängt die DJK Don Bosco Bamberg III zu Hause die SG Sambach/Steppbach/Herrnsdorf/Schlüsselau. Die Gäste konnten am heutigen Sonntag ihre ersten drei Punkte einfahren.