"Dritte" landet fünften Sieg in Folge

Am Ende stand am heutigen Mittwoch-Abend ein 4:2 (2:1) Erfolg der Jungs aus Wildensorg fest - Top-Torjäger Aleks Hurec trifft seit Saisonbeginn wie am laufenden Band.

Die Kreisklassen-Mannschaft der DJK Don Bosco Bamberg musste heute aufgrund von Urlaub, Krankheit und Verletzungen mit lediglich 12 Spielern in das Spiel gegen die SG gehen.

In der Anfangsphase kamen die Gäste durch einen individuellen Fehler in der Hintermannschaft der DJK zum 0:1. Die Heimmannschaft ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielte ruhig und zielstrebig nach vorne. Einen dieser Angriffe konnte "Knipser" Aleks Hurec zum 1:1-Ausgleich nutzen. Doch auch danach blieben die Jungs aus Wildensorg weiter am Drücker und erarbeiteten sich ein spielerisches Übergewicht. Der agile Luis Drechsel sowie Außenverteidiger Leo Neff spulten etliche Kilometer ab und konnten durch ihre Tempoläufe auf den Außenbahnen immer wieder gut in Szene gesetzt werden. Die Abwehr um das Innenverteidiger-Duo Basti Scheidel und Tom Pfaffenroth stand sicher und klärte nahezu alle Situationen mit einer spielerischen Lösung. Nachdem zwischendrin wieder einmal "Chancenwucher" betrieben wurde, erzielten die gelb-grünen vor der Pause doch noch das 2:1.

Nach der Halbzeit gingen die Hausherren auf das dritte Tor. Dieses sollte auch nach einer starken Einzelaktion von Leo Neff fallen. Wer dachte, dass damit das Spiel gelaufen sei, der irrte. Die Gäste kamen erneut durch einen individuellen Fehler in der Hintermannschaft der DJK zum 3:2-Anschlusstreffer. Nun wollten die Gäste mit aller Macht den Ausgleich erzielen und brachten die DJK durch mehr Ballbesitz das ein oder andere Mal in Verlegenheit. Dennoch hatten die Bamberger mehrfach die Chance, das vierte Tor zu erzielen, doch weder Marcus Lauterbach, noch Aleks Hurec oder Luis Drechsel konnten dies, teilweise frei vor Tor, erzielen. Durch einen gute vorgetragenen Angriff über die rechte Seite konnte schließlich das erlösende 4:2 fallen.

Alles in Allem sicher kein unverdienter Sieg der Heimmannschaft, die sich nun am Sonntag in Priesendorf aufmacht, die nächsten Punkte einzufahren.