"Dritte" mit 1:0-Arbeitssieg

Einen hart umkämpften Sieg konnte die Kreisklassen-Mannschaft der DJK am heutigen Sonntag gegen den TSV Hirschaid II einfahren.

Bereits vor dem Spiel war klar, dass es an diesem Tag gegen einen physisch starken Gegner gehen würde. Daher war das ganze Spiel eine Art "Abnutzungskampf" ohne echte Großchancen auf beiden Seiten. Insbesondere in Halbzeit zwei wurde das Spiel beidseitig sehr hart geführt, was sich in insgesamt drei Zeitstrafen, einer gelb-roten und einigen gelben Karten ganz klar ablesen lässt.

Die DJK tat sich ohne Wunder, Strobler, Lauterbach, Reissner, Osorio und Hurec in der Offensive sehr schwer. So war es schließlich "Aushilfsstürmer" Juri Hebeis vorbehalten den Treffer des Tages in Spielminute 51 zu erzielen. Insgesamt ein etwas glücklicher und gleichzeitig hart umkämpfter Heimerfolg.

Kommenden Sonntag muss die "Dritte" nach Thüngfeld reisen, bevor eine "englische Woche" ansteht.

Der Saisonstart ist jedoch mit neun Punkten aus drei Spielen geglückt!