"Dritte" siegt gegen Burgebrach II

Mit einem stark ausgedünnten Aufgebot schaffte die "Dritte" einen 1:2 (1:0) Auswärtssieg in Burgebrach.

Das Spiel wurde auf dem kleinen Nebenplatz ausgetragen und war stark vom Kampf und weiten (Diagonal-) Bällen der Gastgeber geprägt. Die ersten 25-30 Minuten erlangten die Hausherren ein Übergewicht: sie waren reaktionsschneller, bissiger und laufstark. Erst in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit war die DJK dann besser im Spiel. Dennoch wurden vorher teils gut herausgespielte Gelegenheiten, beispielsweise durch Tobi Reissner oder Jan Rebel vergeben, da deren Schüsse geblockt oder nicht scharf bzw. genau genug auf das Tor kamen.

In Halbzeit zwei war die DJK viel griffiger und konnte bis zur 70. Minute das Heft in die Hand nehmen. Nicht unverdient gelang dann auch der Ausgleich und der Führungstreffer. In den letzten zwanzig Minuten schwanden allerdings die Kräfte und die Gastgeber drückten auf den Ausgleich. Ein "Strich" aus circa 20 Metern von Thomas Schmidt, der immer wieder für Unruhe sorgte, zischte knapp am Tor von Niklas Kegelmann vorbei - das war eine der besten Gelegenheiten der Heimmannschaft auf den Ausgleich. Auf der Gegenseite gab es noch einige Entlastungsangriffe über Nelson Osorio oder Andreas Müller, die leider nicht mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt wurden. So blieb es bis zum Ende der vierminütigen Nachspielzeit spannend, teilweise hektisch und extrem umkämpft. Am Ende nahm die DJK nicht unverdient die drei Punkte aus dem Steigerwald mit, und bleibt damit in der Spitzengruppe der Kreisklasse 3.

Am Sandkerwa-Samstag empfängt man bereits um 11.00 Uhr die ebenfalls gut gestartete DJK Schnaid/Rothensand auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage. Wir freuen uns über Unterstützung!