"Dritte" siegt in Pommersfelden

Das erste Auswärtsspiel der Saison konnte die "Dritte" am gestrigen Donnerstag nach hartem Kampf schlussendlich gewinnen und hat nun sechs Punkte aus den ersten beiden Partien eingesammelt.

In einer kampfbetonten und zerfahrenen ersten Hälfte kamen die Hausherren aus Pommersfelden besser ins Spiel. Durch lange Bälle und ihre Zweikampfhärte stellten sie die DJK gehörig auf die Probe. Zwar lief der Ball vertikal gut durch die Reihen der Wildensorger, allerdings wurde zu selten in die Tiefe gespielt. Nicht unverdient gingen die Gastgeber daher mit 1:0 in Führung. Durch einen sehenswerten Schuss aus etwa 20 Metern konnte Nelso Osorio jedoch nur wenige Augenblicke später den 1:1-Ausgleich erzielen. Als kurze Zeit später Aleks Hurec im Strafraum zu Fall kam, dachten alle, dass nun auf Strafstoß entschieden würde, doch der Schiedsrichter bewertete die Situation anders. Wenige Zeigerumdrehungen vor dem Pausentee dann eine dicke Chance für den FCP. Ein Spieler tankte sich über halblinks durch und plötzlich standen zwei Pommersfeldener vor dem Tor von Thomas "Rock" Nawrat. Zum Glück waren sie sich nicht einig, wer den Ball ins Tor schieben sollte, und die Möglichkeit wurde leichtfertig vergeben. Danach ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte agierte die "Dritte" nun deutlich aggressiver in den Zweikämpfen. Doch auch der FC Pommersfelden steckte nicht zurück, so dass es in dem ein oder anderen Duell auch hörbar "klapperte". Der souveräne Schiedsrichter hatte jedoch die Zügel dahingehend in der Hand und sorgte dafür, dass das Spiel nicht eskalierte. Die Laufbereitschaft der DJK nahm im zweiten Durchgang zu, auch die Außenverteidiger Leonhard Neff und Christian Becker schalteten sich immer wieder wirksam in die Offensivaktionen ein. Der Druck der Gäste auf das zweite Tor nahm von Minute zu Minute zu, als plötzlich Pommersfelden wieder durch einen Nadelstich eine Großchance erhielt, die der gut aufgelegte Thomas Nawrat jedoch mit einer tollen Parade entschärfte. Dann kam wieder die Zeit der "Alt-Stars": Marcus Lauterbach und Aleks Hurec sollte es vorbehalten sein das 2:1 und den vorentscheidenden dritten Treffer zu erzielen. Beide Treffer sind unter der Kategorie "Kuriositäten" zu verbuchen: Marcus Lauterbachs "Kullerball" wurde von einem Pommersfeldener Spieler quasi ins Tor begleitet und Aleks Hurec konnte per Rücken das dritte Tor erzielen.

Am Sonntag begrüßt die Kreisklassen-Mannschaft der DJK die Reserve des TSV Hirschaid auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage, Anstoß 15 Uhr.