E2 bestraft sich gegen JFG Steigerwald selbst

Die E2 Jugend der DJK erlitt am Samstagmorgen eine ebenso unnötige wie letztendlich aber auch verdiente 2:3 Niederlage gegen die JFG Steigerwald.

Die Truppe vom Trainergespann Berth/Ulhan/Wunder demonstrierte, wie schon in den Spielen davor, über die Gesamten 60 Minuten zwar optische Feldüberlegenheit, schaffte es an diesem Spieltag jedoch nicht, diese auch gewinnbringend umzusetzen. Entsprechend war dann auch der Spielverlauf, denn das 0:1 (7.) fiel alleine durch kollektiv passives Verhalten der DJK Abwehr. Daraufhin besann sich die DJK wieder ihrer Kernkompetenzen "Rennen, Kombinieren und Kämpfen", so dass in der 16. Minuten der verdiente Ausgleich durch Joni Brauner folgte. Direkt vor der Pause konnte erneut Joni Brauner nach einem tollen Solo mit Links zum 2:1 erhöhen.

Leider ließ die DJK nach der Pause vieles was sie eigentlich auszeichnet vermissen. Pässe wurden ungenau gespielt, das Zweikampfverhalten erfolgte sehr verhalten und eine gewisse Unsicherheit machte sich folglich breit. Der Ausgleich des Gegners zum 2:2 (45.) war dementsprechend verdient. Im Gegensatz zur DJK agierten die Steigerwalder nun immer selbstsicherer und gestalteten das Spiel nach vorne aus einer stabilen Abwehr heraus sehr souverän. Ein schöner Angriff mit einem satten Flachschuss brachte dann auch die Führung der Gastgeber in der 53. Spielminute. Gegen diesen Rückstand rannten die Wildensorger nochmals verzweifelt an, brachten aber leider nichts mehr Zählbares zustande, da heute einfach ein paar Prozent Präzision, Konzentration und Aufopferung für einen durchaus möglichen Sieg fehlten.

Es spielten: Ferdinand Berth, Jonathan Brauner, Maxi Gandl, Anton Müller, Leo Müller, Leonhard Schindhelm, Tim Schmidt, Samuel Sperl, Kutay Ulhan, Hannes Wirsching, Flynn Wunder, Johan Zapf

Trainer: Roman Berth, Vedat Ulhan, Nicolas Wunder

0jfg1.jpg