E4 dominiert bei erstem Heimsieg

Souveränes und verdientes 6:0 gegen Bischberg

Die E4 von Roman Berth, Vedat Ulhan, Nicolas Wunder trat am Samstag, den 25.09. morgens um 10 Uhr zum ersten Heimspiel der Saison an. Da die Jungs nicht wussten, wie der Gegner aus Bischberg einzuschätzen war, starteten sie leicht nervös, aber dennoch hochkonzentriert. Nach den ersten Spielminuten zeigte sich aber schon recht deutlich, dass die Bischberger zwar körperlich gut mithalten konnten, spielerisch aber den hervorragend vorbereiteten DJKlern nichts entgegenzusetzen hatten. Chance um Chance arbeitete sich die Mannschaft heraus und lediglich im Abschuss zeigte man kleinere Schwächen, so dass bis zur 17. Minute "nur" 4 Pfosten- bzw. Lattentreffer zu Buche standen, bevor Kutay Ulhan links unten zum 1:0 einnetzte.  So ging man auch in die Pause. In Halbzeit zwei drehten die Jungs dann aber richtig auf und ließen die Bischberger kaum mehr aus der eigenen Hälfte kommen. Diese beschränkten sich in der Folge nur auf weite Abschläge des Torwarts, was aber nur bedingt Entlastung schaffen konnte. Auch im Abschluss war die DJK nun konzentrierter und die sehenswerten Kombinationen endeten im 2:0 durch Samuel Sperl (30.), dem 3:0 durch Jonathan Brauner (33.) ehe erneut Samuel Sperl das 4:0 und 5:0 folgen ließ. Fast alle Spieler kamen in der Folgen noch zu sehenswerten Toraktionen, ehe Jonathan Brauner den 6:0 Endstand herstellte.

Nicht das, in dieser Höhe völlig verdiente, Ergebnis, sondern vielmehr die sehenswerte Mischung aus Kombinationsfußball und Einzelaktionen im richtigen Moment, sorgte für einen herrlichen Fußballvormittag bei bestem Wetter.

Es spielten: Ferdinand Berth, Jonathan Brauner, Maxi Gandl, Anton Müller, Leonhard Schindhelm, Samuel Sperl, Kutay Ulhan, Hannes Wirsching, Flynn Wunder, Johan Zapf

Trainer: Roman Berth, Vedat Ulhan, Nicolas Wunder

Bischberg_1.jpg