Ein Duell auf Augenhöhe

Im letzten Auswärtsspiel der Saison fährt unsere erste Mannschaft an diesem Samstag ein letztes Mal in die Oberpfalz, zum ASV Neumarkt.

Cheftrainer Andi Baumer erwartet einen Gegner auf selbem Niveau, denn die DJK (Platz 6, 50 Punkte) und der ASV (Platz 5, 61 Punkte) sind seit Wochen unmittelbare Tabellennachbarn auf Platz 6 und 5. "Wir haben zum Ende der Saison nochmal zwei richtige Bretter vor der Brust, beginnend am kommenden Samstag in Neumarkt", weiß der Erfolgscoach. "Der ASV hat richtig Qualität und ist insbesondere im Umschaltspiel brandgefährlich. Hier gilt es sich gut drauf vorzubereiten. Aber auch wir haben Qualität und somit wird das meines Erachtens ein Spiel auf Augenhöhe in dem wir am Ende natürlich als Sieger das Feld verlassen wollen."

Im Hinspiel legte die DJK einen souveränen Heimauftritt hin, zumindest im ersten Durchgang (3:0). In Hälfte zwei flachte das Spiel ein wenig ab, Neumarkt fand besser ins Spiel und kam auf zwei Tore heran. Am 3:2-Endstand änderte dies nichts mehr, jedoch zeigt dieser Umstand, dass der kommende Gegner stets gefährlich ist und man ihnen keinen Meter am dem Spielfeld schenken darf.

ersonell gibt es einige Neuigkeiten zu vermelden. Philipp Pfeiffer (Sprunggelenkverletzung gegen Karlburg), Manuel Hümmer (Innenbandriss aus dem Spiel in Vilzing) und Philipp Hörnes (grippaler Infekt) fallen für die letzten beiden Saisonspiele aus. Damit fehlen dem Trainerteam wichtige Optionen für die Startelf, die es zu kompensieren gilt - am besten schon am Samstag.

#aufgehtsgelbgrün

Neumarkt.png