"Ein gewisses Kribbeln"

An diesem Freitag steigt das Highlight der Saison in Wildensorg - das Stadtderby gegen den FC Eintracht Bamberg. Während diese Paarung vergangene Saison erst auf den letzten Spieltag terminiert war, treffen wir nun schon am vierten Spieltag auf den Stadtrivalen.

Gerne erinnern sich DJK'ler an die letzten beiden heimischen Derbys zurück. Für das jüngste ist sogar kaum das Langzeitgedächtnis gefragt, war dieses doch erst drei Monate zuvor im Mai. Am letzten Spieltag der Vorsaison bezwang die Baumer-Elf die Domreiter mit 3:1 und beendete damit eine starke Saison auf Rang 6. Drei Jahre zuvor gab es einen Last-Minute-Sieg durch den 1:0-Siegtreffer von Nicolas Esparza in der 88. Minute.

Aber genug der Vergangenheit, der Fokus gilt der Gegenwart. Während unsere Farben mit vier Punkten aus drei Spielen in die neue Bayernliga-Saison gestartet sind, konnte der kommende Gegner nach der Auftaktniederlage beim Würzburger FV (0:1) zwei Siege einfahren (jeweils 2:1 gegen Gebenbach und Erlangen) und steht damit zwei Punkte vor der DJK.

Vor allem die beiden Auswärtsauftritte stimmen unseren Coach noch nicht zufrieden. Doch zuhause auf dem Kunstrasen ist der 40-Jährige optimistischer, denn hier ist die DJK schwer zu bespielen. Der beste Beweis ist Rang 3 in der Heimtabelle der Vorsaison hinter den beiden Topteams Vilzing und Ansbach - und natürlich der Auftaktsieg der neuen Saison zuhause gegen Neumarkt (3:1).

Unser Coach weiß natürlich um die Qualität des Stadtrivalen, hat sich aber einen Plan überlegt "wie wir sie knacken können", so Baumer. Unabhängig davon gesteht auch er, dass eine Trainingswoche vor einem Derby ein anderes Gefühl ist. "Ich muss schon sagen, dass ich seit zwei Tagen so ein gewisses Kribbeln verspüre. So ein Derby ist schon ein besonderes Spiel", gibt Baumer zu.

Anpfiff ist um 18:30 Uhr, Einlass an der Abendkasse ab 17:00 Uhr. Wir freuen uns auf jeden Zuschauer und empfehlen aus Zeitgründen, sich vorab in unserem Online-Ticket-Shop eine Karte zu sichern. Der Link findet einfach auf unserer Homepage.

#aufgehtsgelbgrün

Stadtderby_preview.png