Ein „Hauch von Leverkusen“ in Wildensorg

D4-Junioren siegen in den Schlussminuten und sind somit weiter im Rennen um die Meisterschaft

Die unglückliche Heimniederlage gegen die Gaustädter drei Tage vorher hatte keine negativen Spuren bei unserer Mannschaft hinterlassen, alle Jungs waren hoch motiviert und engagiert bei der Sache, als der sehr junge Schiedsrichter Philipp Zeck die Partie gegen die JFG Raue Ebrach Frensdorf 2 anpfiff. Allen war bewusst, dass nur ein Sieg die Meisterschaft offen hielt. Und es ging gleich zur Sache. In der 2. Minute ließ Maxi auf der linken Seite seinen Gegenspieler stehen, lief zur Grundlinie und flankte den Ball in den Rücken der Abwehr. Leo M. nahm den Ball auf und verzog nur knapp. Der gleiche Spieler brachte in der 5. Minute die DJK mit 1:0 in Führung, eine Koproduktion der beiden Leos. Leo S. jagte seinem Gegenspieler im Mittelfeld einen Ball ab, ging wenige Schritte und spielte den Ball punktgenau auf Leo M., der den Ball aus spitzem Winkel ins linke lange Eck schoss. Ein klasse Tor, unsere Fans jubelten euphorisch. Und Anton hätte in der 8. Minute gleich nachlegen können, Leo M. flankte von links, Anton lief in den Ball, verzog aber nur knapp. Es folgten Chancen auf Chancen ohne Erfolg: Ludwig in der 9. Minute, wieder Ludwig in der 11. und 15. Minute, dann Leo M.’s Solo durch die halbe Abwehr des Gegners, leider wurde der Ball doch Beute des gegnerischen Torwarts. Auch Anton hatte noch eine gute Chance, und auch Leo M. konnte auch sein nächstes Solo (diesmal nur drei und nicht fünf Gegner aussteigen lassen) nicht erfolgreich abschließen. Wie das so ist, wenn man zehn Chancen hat und keine verwandelt. Frensdorf bekam die eine Chance und nutzte sie zum 1:1-Ausgleich in der 28. Minute. Ballverlust im Mittelfeld, Pass des Gegners auf seine Nr. 9, der lief frei auf Felix zu und schob den Ball an ihm vorbei ins Tor.

Halbzeit. Und unsere Jungs machten da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Anton eroberte auf der rechten Seite den Ball, passte millimetergenau in den Lauf von Samu, der den Ball kontrollierte, seinen Gegenspieler aussteigen lässt und halbhoch ins Toreck traf. 2:1 in der 31. Minute. Samu hätte es verdient, das 3:1 zu machen, sein Freistoß aus 20 Metern nach Foul an Flynn traf aber nur die Torlatte. Das Gegentor der Frensdorfer in der 36. Minute zum 2:2 war nahe zu eine Kopie des Ausgleichs zum 1:1. Ballverlust in der eigenen Hälfte, diesmal lief die Nr. 11 des Gegners frei auf Felix zu, der gegen platzierten Flachschuss ins lange Eck keine Chance hatte. In der 43. Minute hatten unsere Jungs zwei hochkarätige Chancen auf das Führungstor. Einwurf Simon auf Leo S., der spielt den Ball auf Samu, dessen Pass auf Leo M. leider nur knapp nicht ankam. Der Gegner schlug den Ball nach vorne, dort eroberte Flynn die Kugel wieder, spielte ihn auf Samu. Der zog ab, der Torwart ließ den Ball nach vorne abklatschen, dann klärte der Frensdorfer Verteidiger zur Ecke. Herzkasper-Stimmung unter den DJK-Fans. In der 52. Minute bewies Anton wieder einmal seinen Torriecher, er lief in den Pass des Gegners und auf das Tor zu, sein Schuss wurde aber Beute des Keepers. Eine Minute später stand wieder nach einem Ballverlust im Mittelfeld die Frensdorfer 9 alleine vor Felix, der den Schusswinkel klug verkürzte und sensationell den Ball zur Ecke lenkte. Schwein gehabt. Und Felix. Dann der schönste Angriff des Spiels in der 54. Minute: Maxi tankte sich auf der linken Seite gegen zwei Abwehrspieler durch, schob den Ball zu Flynn, der spielte genial auf Anton, der den Ball aus dem Lauf direkt in die Maschen zimmerte. 3:2 für die DJK. Das 4:2 in der 56. Minute war wieder eine Koproduktion der beiden Leos. Leo M. erkämpfte einen zweiten Ball in der linken gegnerischen Hälfte, spielte auf Leo S., der den Ball aus 18 Metern im Drop-Kick unter das Dach des generischen Tores nagelte. Das Spiel war entschieden, Leverkusen-Style, so ein Spielerpapa, alles in der letzten Minute. Wir bleiben in der Tabelle den Gaustädtern auf den Fersen, die haben einen Punkt mehr als wir, dafür haben wir ein Spiel weniger. Das findet am kommenden Dienstag in Frensdorf gegen den gleichen Gegner statt. Da reicht ein Unentschieden nicht, wir haben das schlechtere Torverhältnis. Ein Sieg muss also her, so einfach.

Torschützen der DJK:

1:0 5. Minute Leo Müller

2:1 31. Minute Samu Sperl

3:2 54. Minute Anton Müller

4:2 56. Minute Leo Schindhelm

Interview mit Leo Müller:

HR: Leo, das war heute ein geiles Spiel eurer Mannschaft. Warum habt ihr es unnötig so spannend gemacht? In den letzten fünf Minuten fielen die entscheidenden Tore.

Leo: Ja, wir waren bis zum Schluss hochmotiviert, wir wollten den Sieg unbedingt, es geht hier um die Meisterschaft. Ja, und hinten…, Fehler passieren. Und auf geht’s. Jetzt haben wir noch ein Spiel, das letzte, noch mal gegen die. Das machen wir dann auch noch klar und dann sind wir Meister.

HR: Super. In der ersten Halbzeit hast du ein paar Mal richtig brilliert. Ich kann mich erinnern, dass du in der ersten Halbzeit auf der rechten Seite fünf Gegner hast aussteigen und dann auf das gegnerische Tor gezogen bist. Wir war das für dich?

Leo: Ja, es ist natürlich ein Supergefühl, wenn man was macht, was außergewöhnlich ist. Die Tricks, das ist halt das, was ich kann. Und das Tempo dazu, das ist halt mein Stil. Das klappt nicht immer, aber immer öfter.

HR: Gute Antwort? Und dein Bruder, der Phil, wird der auch mal Fußballer?

Leo: Na sicher. Und zwar bei der DJK.

HR: Gut. Und das letzte Spiel in Frensdorf? Was habt ihr euch da vorgenommen?

Leo: Wir werden am Montag beim Training noch mal richtig Gas geben. Und am Dienstag spielen wir auf Rasen, da müssen wir uns etwas umstellen. Wir haben uns vorgenommen, das wir noch viel mehr passen. Und genauer.

HR: Vielen Dank, Leo, für das Gespräch. Und ich drücke euch die Daumen für das letzte Spiel.