Zum Inhalt springen

2:2 zum Rückrundenauftakt gegen Kickers Würzburg

Enttäuschte Bamberger auf der einen, jubelnde Würzburger auf der anderen Seite. Vorausgegangen war der in der siebten(!) Minute der Nachspielzeit gelungene Ausgleichstreffer der Kickers. Dieser war für die Gäste aufgrund unseres über die gesamte Spielzeit deutlichen Chancenplus zwar glücklich, angesichts ihrer engagierten Spielweise in der zweiten Halbzeit aber nicht unverdient! Weshalb der Schiedsrichter allerdings so lange nachspielen ließ, bleibt sein Geheimnis! Den ersten Torschuss hatten wir bereits nach ca. 15 Sekunden, der Versuch von Julius Dorn war aber nicht hart und platziert genug und somit kein Problem für Würzburgs Keeper Marlon Saur. In der fünften Minute ein klasse Angriff. Colin Saul steckte den Ball aus halbrechter Position durch die Schnittstelle auf den von rechts einlaufenden Nils Wagner, der die Kugel kompromisslos einlochte. Doch leider hob der Linienrichter die Fahne. Somit blieb es vorerst beim 0:0. Nach 15 Minuten die Riesenchance für die Würzburger. Über Halblinks tauchten sie plötzlich in unserem Strafraum auf, Bruno Zimmermann blieb aber lange ‘oben’ und wehrte den Schuss des Stürmers gekonnt ab! Quasi im Gegenzug die Führung für uns. Alex Xu setzte sich in überragender Art und Weise über die linke Seite bis zur Grundlinie durch. Er ließ dabei sämtliche Akteure, die ein Würzburger Trikot trugen, alt aussehen, passte zurück auf Tim Gembruch, der im Endeffekt nur den Fuß hinhalten musste und die Kugel mit der Innenseite ins rechte Eck beförderte - 1:0! Nach 29 Minuten das 2:0. Elias Krasser verwandelte einen Foulelfmeter souverän. Kurios aber die Situation, die zum Strafstoß führte. Der Ball wurde durch die Mitte auf Luca Jovanovic gepasst. Dieser nutzte die sich ihm bietende Lücke, marschierte Richtung Tor und wurde am Sechzehner regelwidrig zu Fall gebracht. Schiedsrichter Lukas Pflaum entschied erst auf Freistoß, was eigentlich gemäß der Regel die rote Karte für den Würzburger Abwehrspieler hätte nach sich ziehen müssen. Pflaum zeigte aber nur Gelb, verlegte zur Verwunderung aller Anwesenden den Tatort plötzlich in den Sechzehner und gab Elfmeter! Überhaupt machte das Gespann über die gesamte Spielzeit einen unsicheren Eindruck und sorgte einige Male für Stirnrunzeln bei den Zuschauern aus beiden Lagern! Nach 33 Minuten die große Möglichkeit, auf 3:0 zu erhöhen. Nach Doppelpass mit Elias Krasser passte Nils Wagner von der rechten Seite nach innen. Über Juli Dorn kam der Ball zu Luka Jovanovic, der aber aus kurzer Entfernung am Torhüter der Kickers scheiterte. Und nochmal bot sich uns vor der Pause die Gelegenheit, die Führung auszubauen. Wieder über rechts schickte Tim Kühnlein erneut Nils Wagner auf die Reise. Dessen scharfe Hereingabe verpasste Tim Gembruch zentral vor dem Tor nur um Zentimeter. Fraglich, ob die Würzburger nach einem 0:3 noch einmal ins Spiel zurückgefunden hätten. 

So begannen sie die zweite Halbzeit aber aktiver und erzielten bereits in der 42. Minute den Anschlusstreffer durch Yannik Schwägerl. Und nach 44 Minuten die Chance zum Ausgleich infolge eines Einwurfs von der linken Seite. Der Ball ging durch zwei unserer Verteidiger durch, ein Würzburger Angreifer bugsierte die Kugel zu unserem Glück aber über das Tor. In der 49. Minute wieder Chance für uns. Nils Wagner kam nach Freistoß von Juli Dorn per Kopf vor dem Keeper an den Ball. Dieser ging aber ebenso knapp links am Tor vorbei wie ein weiterer Versuch von Nils nach klasse Pass von Elias Krasser nur vier Minuten später. Und nach 69 Minuten nochmals Nils. Einen Freistoß aus 20 Meter nagelte er direkt ans Lattenkreuz. Wie eingangs erwähnt, hätten wir trotz überlegenen Spiels der Gäste in der zweiten Halbzeit die Partie zu unseren Gunsten entscheiden können. So erhielten die Kickers in der 87. Minute einen Freistoß im Halbfeld. Diesen schlugen sie Richtung Elfmeterpunkt. Wir standen zu tief und sahen beim Abwehrversuch, der ins eigene Tor ging, recht unglücklich aus.

Kickers1.jpeg
Kickers2.jpeg
Kickers3.jpeg
Kickers4.jpeg
Kickers5.jpeg
Kickers6.jpeg