Erneutes Triple bei den DJK-Damen

In der Saison 2022/23 gelang den Fußballerinnen der DJK Don Bosco Bamberg etwas, das sicherlich nicht so oft vorkommt.

Wie vor vier Jahren schon einmal schafften sie es nämlich mit allen Mannschaften, die sie im Spielbetrieb hatten, in ihren jeweiligen Ligen die Meisterschaft zu erringen. Diesmal waren es die Frauen, die B- und die C-Juniorinnen.

Frauen:

Die Damen steigen mit vielen Eigengewächsen nach dem Aufstieg in die Bezirksliga direkt in die nächsthöhere Liga, die Bezirksoberliga auf.

B-Juniorinnen:

Mit einer recht jungen Mannschaft  (Durchschnittsalter 14,7 Jahre) starteten die U17-Mädchen in das Abenteuer Bezirksoberliga (BOL). Schnell zeigte sich, dass das Rennen um den Titel zwischen 3 Teams ausgetragen werden würde. Die DJK benötigte den letzten Spieltag, um mit 43 Punkten und 63:10 Toren aus 16 Spielen uneinholbar vor den Konkurrenten aus Tröstau und Weißenstadt zu stehen, die noch Nachholspiele austragen müssen.

Damit ist zum zweiten Mal, nach 2019, der Aufstieg in die Landesliga gelungen. Da nur vier Spielerinnen aus Altersgründen die Mannschaft verlassen werden, ist das erklärte Ziel dort, diesmal die Liga zu halten, um talentierten Spielerinnen aus der Region dauerhaft eine Plattform für ambitionierten Fußball bieten zu können. Dazu braucht die DJK aber noch einige Neuzugänge und auch eine Torsteherin.

C-Juniorinnen:

Was den U15-Mädchen bereits in der letzten Saison geglückt war, wiederholten sie in dieser Saison gleich nochmal. Allerdings spielten sie diesmal nicht Kompakt-, sondern Kleinfeld. Da die Liga nur aus 7 Teams bestand, traf man sich jeweils dreimal in der Saison. Am Ende stand die DJK mit 16 Siegen, einem Remis und nur 1 Niederlage und 94:17 Toren  deutlich vor dem FC Michelau und dem SV Heubach.

Daamen.jpg