Zum Inhalt springen

Erst der zwölfte Elfmeter brachte die Entscheidung

Mit Hochspannung ging es im Kreispokalhalbfinale bis ins Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1

Die B-Junioren der DJK Don Bosco Bamberg schlugen am Mittwochabend im Halbfinale des Kreispokals den Stadtrivalen vom FC Eintracht Bamberg im Elfmeterschießen mit 6:5 – und sammelten mit dem Erfolgserlebnis Selbstvertrauen für den harten Ligaalltag in der eingleisigen U17-Bayernliga.

Und das hatte sich zunächst nicht angedeutet: Don Bosco war im ersten Durchgang nicht gut im Spiel, hatte Probleme im Spielaufbau und agierte offensiv harmlos. Folgerichtig gingen die Gäste früh in der Partie verdient durch Artejm Fertich in Führung (6.). Weil die Domreiter einige weitere gute Gelegenheiten zum Führungsausbau ausließen, ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, auch bedingt durch eine offensivere Grundausrichtung der DJK, die sich mit dem Ausgleich durch Luan Price belohnen konnten (56.).

Damit fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen. Noah Grempel hielt den entscheidenden sechsten Elfmeter für Don-Bosco und hievte seine Farben damit ins Finale.

U17_Eintracht__1.jpeg
U17_Eintracht__2.jpeg
U17_Eintracht__3.jpeg
U17_Eintracht__4.jpeg
U17_Eintracht__5.jpeg
U17_Eintracht__6.jpeg
U17_Eintracht__7.jpeg
U17_Eintracht__8.jpeg
U17_Eintracht__9.jpeg
U17_Eintracht__10.jpeg
U17_Eintracht__11.jpeg
U17_Eintracht__12.jpeg
U17_Eintracht__13.jpeg
U17_Eintracht__14.jpeg
U17_Eintracht__15.jpeg
U17_Eintracht__16.jpeg
U17_Eintracht__17.jpeg
U17_Eintracht__18.jpeg
U17_Eintracht__19.jpeg
U17_Eintracht__20.jpeg