F1 Junioren siegen 5:0 gegen Burgebrach

Mit kompletter Mannschaft, hellwach und hochmotiviert traten die F1 Junioren der DJK am Samstagmorgen bei bestem Fußballwetter in Burgebrach beim dortigen TSV Windeck Burgebrach an. Mit dem Anstoß übernahm die DJK die Initiative und verlagerte das Spielgeschehen immer wieder in die Hälfte des Gegners. Die Jungs von Roman Berth legten dabei ein sehr engagiertes Zweikampfverhalten an den Tag, setzten sich ebenso sehenswert wie konsequent durch bzw. eroberten die selten verloren gegangenen Bälle sofort wieder zurück. Lediglich klare Torchancen waren zu Beginn des Spiels nicht zu verzeichnen. In der 10 Spielminute war es dann aber soweit. Die erste klare Gelegenheit wurde von Hannes Wirsching direkt zum 1:0 genutzt. Dieses Tor löste offenbar einen Knoten, denn die Überlegenheit wurde nun auch offensiv besser umgesetzt. Das 2:0 und 3:0 durch Jonathan Brauner sowie das 4:0 durch Johan Zapf kurz vor der Halbzeit spiegeln die DJK Überlegenheit deutlich wieder.

Nach der Halbzeit wechselte das Trainerteam konsequent durch, probierte unterschiedliche Aufstellungen und auch die Mannschaft lies es insgesamt etwas ruhiger angehen, so dass "nur" noch das 5:0 fiel. Ein insgesamt aber in dieser Höhe mehr als verdienter Erfolg der jungen Truppe.

Es spielten: Ferdinand Berth, Jonathan Brauner, Noah Brockard, Maxi Gandl, Anton Müller, Leonhard Schindhelm, Tim Schmidt, Samuel Sperl, Kutay Ulhan, Hannes Wirsching, Flynn Wunder, Johan Zapf

Trainer: Roman Berth, Vedat Ulhan, Nicolas Wunder

24.10.1.jpg