G-Junioren holen sich den Turniersieg in Waizendorf

Auch das neue Jahr geht so weiter wie das alte aufhörte. Die Gelbgrünen gewannen verlustpunktfrei das 18. Hallenturnier der G1 Junioren des SV Waizendorf.

Doch gerade die erste Partie gegen den Gastgeber war ein hartes Stück Arbeit. Die DJK spielte zwar überlegen und hatte einige aussichtsreiche Torchancen, doch die Führung erzielten die kämpferisch guten und kompakt stehenden Waizendorfer. Nichtsdestotrotz gaben die Bamberger nicht auf und wurden durch den verdienten Ausgleich 12 Sekunden vor Schluss belohnt. Doch damit nicht genug. Mit dem Schlusspfiff gelang noch der 2:1 Siegtreffer, so dass der Auftakt noch mit einem Sieg gestaltet werden konnte. Im zweiten Spiel stand man dem TSV Breitengüßbach gegenüber. Auch in diesem Spiel tat sich unsere G1 lange Zeit schwer, gewann aber letztlich hochverdient und ungefährdet mit 3:1. Die letzten beiden Spiele gegen den 1. FC Bischberg und TSV Windeck Burgebrach endeten mit 6:1 und 4:0 sehr eindeutig. Hier konnte man endlich seine Chancen nutzen und überzeugte auch durch ein sehr gutes Zusammenspiel innerhalb aller Mannschaftsteile.

Somit stand am Ende der verdiente fünfte Turniersieg im fünften Hallenturnier für unsere Jungs zu Buche.

Das Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft.
h.v.l. Trainer Christoph Kaiser, Trainer Christopher Lutter
m.v.l. Sam Richter, Luis Lutter, Simon Resatsch, Peter Schulze-Mengering
v.v.l. Corbinian Stix, Julius Kaiser, Benjamin Heider, Koray Ulhan, Jonas Hellmich

gjunioren_sieger_waizendorf_2020.jpg