G1 mit starker Entwicklung

Zum Herbst 2022 erfolgte eine nicht unwichtige Änderung im Juniorenfußball: An Stelle des klassischen 7vs7 auf dem Kleinfeld wurde Funiño aka Minifußball aka Fußball 3 bei den G-Junioren zur Pflicht. Statt einer Mannschaft wurden bei der G1 demnach zwei Kleinteams gestellt. Seit Anfang September erfolgten so sechs Pflichtturniere und weitere freundschaftliche Teilnahmen auch außerhalb des Spielkreises.

Die Entwicklung der U7 war dabei von Turnier zu Turnier merklich: Rangierte man mit dem stärkeren der beiden Teams schon zu Beginn der Runde im oberen Drittel des Teilnehmerfeldes, verfestigte sich dieser Eindruck im weiteren Verlauf. Aber auch das zweite Team nahm eine tolle Entwicklung und arbeitete sich vom anfänglichen Mittelfeld immer weiter nach oben. (Nicht nur) bei Bestbesetzung war Team 1 so Ende Oktober gegen teils robuste Gegner nur schwer von Feld 1 zu verdrängen und Team 2 war stets dicht auf den Fersen. Die Philosophie hinter dem Minifußball mit dem Schwerpunkt der individuellen Förderung (Ballkontakte, Zweikämpfe, Torabschlüsse) kam so voll zum Tragen.

Für den November wurden nun mehrere freundschaftliche Vergleiche gegen die bisher stärksten Gegner vereinbart, bevor danach die Teilnahme an mehreren Hallenturnieren ansteht. Unter Beibehaltung der Form und weiterer individueller Entwicklung wird die U7 der DJK auch hier eine gute Rolle spielen.

image0.jpeg