Gegen die Langeweile im Saisonendspurt

Mit einem 3:1 Auswärtssieg beim ASV Neumarkt trotzt die DJK im letzten Auswärtsspiel 2021/22 der tabellarischen Langeweile im Saisonendspurt der Bayernliga Nord und hält damit intern die Spannung fürs Stadtderby in einer Woche hoch.

Zum 33. Spieltag war die Mannschaft von Cheftrainer Andi Baumer und Co-Trainer Klaus Grütze ein letztes Mal auswärts und gleichzeitig ein letztes Mal in der Oberpfalz gefordert. Im Vergleich zum 1:1 gegen den TSV Karlburg vor sechs Tagen änderte sich die Startformation auf drei Positionen: Dominic Fischer, Pascal Schneider und Timo Gittel ersetzten Manuel Müller, Nico Wunder und Marc Eckstein, die heute zunächst neben Alessio Faenza und Ole Littke auf der Bank Platz nahmen.

Von Beginn an zeigte die DJK unabhängig vom unspekakulären Tabellenstand eine hohe Motivation, die es in Neumarkt auch braucht um etwas zählbares mitzunehmen und kam durch Sayko Trawally in Führung (18'), weil ein ASV-Verteidiger am eigenen Strafraum einen riskanten Alleinausflug unternehmen wollte. Durch Dominik Sperlein erhöhte man knappe 20 Minuten später auf 2:0 (37'), weil die Defensive der Heimmanschaft erneut zu schläfrig agierte. Einen Freistoß aus 30 Metern führte Simon Allgaier schnell aus und schickte Sperlein alleine auf die Reise zum verdienten Führungsausbau. In den letzten Minuten vor der Pause überstanden unsere Bamberger dann auch ein Power-Play der Oberpfälzer, weshalb es mit einem Zwei-Tore-Abstand in die Halbzeitpause ging.

Zum zweiten Durchgang ersetzte Ole Littke dann Pascal Schneider und nur 8 Minuten nach Wiederanpiff schwächten sich die Gäste durch eine Notbremse selbst (53'), weshalb die DJK fast 40 Minuten in Überzahl agierte. Trotzdem kam der ASV nach 76 Minuten zum Anschlusstreffer und machte die Partie nocheinmal spannend. Doch weil Dominik Sperlein nach herrlichem Steckpass vom eingewechselten Manuel Müller auf der Grundlinie ein Auge für den ebenfalls eingewechselten Marc Eckstein hatte, stellte dieser auf den 3:1-Endstand, wodurch die DJK ihr Punktekont in dieser Saison auf stolze 53 Zähler ausbaute.

Nun fokussiert sich alles auf das Saisonhighlight in einer Woche, wenn der Stadtrivale vom FC Eintracht Bamberg am Samstag um 14 Uhr nach Wildensorg kommt.

#aufgehtsgelbgrün

Neumarkt_auswärts.png